069 / 420898 0




TSV Steinbach Haiger vs. FSV Frankfurt 0:2


Cas Peters erhöhte per Foulelfmeter auf den späteren Endstand. //Foto: FSV


Auswärtssieg für unseren FSV Frankfurt

Der FSV Frankfurt empfing am heutigen 29.Spieltag der Fußball-Regionalliga Südwest den ebenfalls abstiegsgefährdeten TSV Steinbach Haiger. Nach der unglücklichen 2:3-Niederlage vom vergangenen Samstag gegen die U23 des 1.FSV Mainz 05, musste sich die Mannschaft von Cheftrainer Tim Görner wieder fangen und gegen Steinbach Haiger neue Motivation schöpfen. Mit einem Sieg konnte sich der FSV vorzeitig aus der Abstiegszone befreien.

Genau wie im vergangenen Spiel gegen Mainz II, begannen die Schwarzblauen mit der gleichen Startelf. In den ersten Anfangsminuten gingen die Bornheimer, die komplett weißgekleidet spielten, in die Offensive und setzten die Steinbacher unter Druck. Dadurch begannen die Hausherren früh Fehler zu machen, die der FSV versuchte auszunutzen. Ab der fünften Spielminute zeigten dann die Spieler des TSV Steinbach Haiger ihre Offensiv-Fähigkeiten und bauten sich mehrere Konterversuche auf. Die Görner-Elf setzte aber immer einen oben drauf, so versuchte es Jihad Boutakhrit, der einen Tag zuvor seinen 24. Geburtstag feierte, nach einem Fauxpas von Steinbach-Torwart Lennart Schulze, den Ball von der linken Seite aus in das freistehende Tor zu verwandeln. Allerdings war der Winkel etwas spitz und die Kugel berührte nur den Pfosten. Wenig später versuchte Cas Peters, nach einem schönen Zusammenspiel mit Boutakhrit, das Führungstor zu erzielen. Der Holländer zog im Strafraum von der rechten Seite aus ab, doch Schulze parierte schlagartig, sodass die Bornheimer noch auf ihr Tor warteten. In der ersten Viertelstunde der Partie merkten die 1.240 Zuschauer im SIBRE-Sportzentrum Haarwasen den Offensivdruck beider Mannschaften. Weder der TSV Steinbach Haiger noch der FSV Frankfurt wollten im Kampf gegen den Abstieg Punkte liegen lassen, weshalb es die Zweikampfduelle auf dem Rasen in sich hatten. So lagen beispielsweise Steinbachs Marvin Jung in der 19. Spielminute als auch FSV-Abwehrmann Tim Weißmann in der 24. Spielminute am Boden und wurden kurzzeitig behandelt. Beide Spieler machten schließlich weiter und blieben auf dem Platz. Die Schwarzblauen verfügten über viel Ballbesitz, doch die Mittelhessen veränderten ihre Spielweise und schalteten rapide um. Einige Torchancen erspielte sich der Gast vom Bornheimer Hang, unter anderem da die Hausherren in manchen Situationen unkonzentriert agierten, doch der Ball wollte nicht hinter die Torlinie. In der 36. Spielminute verlor Timo Hildmann bei einem Zweikampf die Kugel und die Steinbacher marschierten in Richtung FSV-Tor. Das flache Zuspiel von links fand jedoch im Sechszehner keinen Abnehmer, sodass die Gegentor-Gefahr schnell verfiel. Circa fünf Minuten später erhielt TSV-Kapitän Nino Miotke einen langen Ball und lupfte im Strafraum die Kugel knapp über das Tor von Justin Ospelt - Glück für die Mannschaft von Tim Görner. Mit einem torlosen Remis gingen beide Teams, nach der einminütigen Nachspielzeit, in ihre Kabinen.

Der FSV sicherte sich am sonnigen Samstagnachmittag in Haiger drei ganz wichtige Punkte.

Unmittelbar nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit spielte der FSV Frankfurt erneut offensiv, Onur Ünlücifci brachte eine gute Hereingabe von rechts, doch Schulze war es wieder, der das runde Leder problemlos abfing. Ünlücifci probierte es wenig später aus rund 30 Metern auf das gegnerische Tor zu schießen und verwandelte tatsächlich in der 49. Spielminute das Traumtor und somit den Führungstreffer zum 0:1 aus Steinbacher Sicht. Die mitgereisten Fans sahen nach diesem Tor zwei weitere gute Chancen zum Führungsausbau, die allerdings das 0:2 leider nicht einbrachten. Die Gastgeber wollten in der 57. Spielminute, nachdem Michael Guthörl im gegnerischen Strafraum zu Boden ging, einen Foulelfmeter zugesprochen bekommen haben. Doch Schiedsrichter Marvin Maier entschied dagegen und lies weiterspielen. Seit dem Rückstand spielte die Mannschaft von Cheftrainer Hüsni Tahiri mutiger und setzte nun die Spieler des FSV unter Druck. Doch in der 68. Spielminute zeigte Referee Maier im Strafraum des TSV auf den Elfmeterpunkt, nachdem Henri Weigelt Cas Peters zu Boden brachte. Der bereits gelbverwarnte Weigelt verließ nach dem Schiedsrichterpfiff mit gelb-rot den Platz, somit befand sich der FSV 20 Minuten vor dem regulären Schluss in Überzahl. Nach einigen Diskussionen seitens der Steinbacher verwandelte schließlich der gefoulte Cas Peters in der 70. Spielminute das zweite Tor in dieser Partie. Der Führungsausbau glückte diesmal. Die Bornheimer versuchten in der restlichen Zeit kein einziges Gegentor einzufangen und standen in den hinteren Reihen enger zusammen. Die Zweikampfduelle und die daraus resultierenden Entscheidungen des Schiedsrichters wurden im Laufe der Schlussphase hitziger wahrgenommen. In der 89. Spielminute gab es für die Bornheimer eine weitere Möglichkeit, den Deckel endgültig drauf zu machen, allerdings fand Giorgio Del Vecchio bei seinem Freistoß keinen Abnehmer im Strafraum, sodass die Kugel ins Toraus landete. Nach der vierminütigen Nachspielzeit beendete schließlich Marvin Maier die Partie, der FSV sicherte sich am sonnigen Samstagnachmittag in Haiger drei ganz wichtige Punkte.

Der FSV Frankfurt gewinnt die umkämpfte Begegnung gegen den TSV Steinbach Haiger verdient mit 2:0 und macht wichtige Schritte im Kampf um den Klassenerhalt. Das kommende Heimspiel bestreiten die Schwarzblauen am Sonntag, den 21.4.24, gegen die Stuttgarter Kickers. Anstoß ist um 14 Uhr in der heimischen PSD Bank Arena. Im nächsten Auswärtsspiel muss das Görner-Team zum VfR Aalen reisen. Anstoß ist am Sonntag, den 28.4.24, um 14 Uhr in der CENTUS ARENA.

 

TSV Steinbach Haiger:

Schulze [TW], Kober, Miotke [C], Jung, Theisen (Güclü 71‘), Firat, Hajdaraj (Steininger 46‘), Maier (Wähling 64‘), Singer (Gudra 64‘), Guthörl (Schwab 80‘), Weigelt

FSV Frankfurt:

Ospelt [TW], Eichhorn, Weißmann, Khan Agha (Schlax 90‘+3), Del Vecchio, Ünlücifci, Boutakhrit (Memisevic 90‘+4), Sannomiya (Hupfauf 90‘+1), Hildmann, Awassi [C], Peters

Tore:

0:1 Ünlücifci (49‘), 0:2 Peters (70‘, FE)

Schiedsrichter:

Marvin Maier – Luigi Satriano, Jürgen Schätzle

Gelbe Karten:

Weigelt (59‘, Gelb-Rot 68‘), Firat (86‘), Jung (88‘)//\\Boutakhrit (50'), Ünlücifci (53'), Peters (70')

Zuschauer:

1.240

Autor: FSV - 13.04.2024




Spielbericht Liste

Datum Spiel Kategorien
13.04.2024 TSV Steinbach Haiger vs. FSV Frankfurt 0:2 Auswärts
06.04.2024 FSV Frankfurt vs. 1.FSV Mainz 05 II 2:3 Heim
02.04.2024 KSV Hessen Kassel vs. FSV Frankfurt 0:0 Auswärts
28.03.2024 FSV Frankfurt vs. TuS Koblenz 3:1 Heim
23.03.2024 Kickers Offenbach vs. FSV Frankfurt 3:0 Auswärts
16.03.2024 FSV Frankfurt vs. FC 08 Homburg 0:1 Heim
09.03.2024 SGV Freiberg vs. FSV Frankfurt 0:0 Auswärts
02.03.2024 FSV Frankfurt vs. FC-Astoria Walldorf 1:1 Heim
24.02.2024 1.FC 06 Erlensee vs. FSV Frankfurt 3:2 Auswärts
18.02.2024 TSV Schott Mainz vs. FSV Frankfurt 0:1 Auswärts
10.02.2024 Hünfelder SV vs. FSV Frankfurt 2:1 Auswärts
03.02.2024 FSV Frankfurt vs. 1.FC Nürnberg II 0:2 Heim
31.01.2024 FSV Frankfurt vs. Rot-Weiß Walldorf 1:2 Heim
27.01.2024 Wormatia Worms vs. FSV Frankfurt 0:0 Auswärts
24.01.2024 FSV Frankfurt vs. 1.FC Düren 2:4 Auswärts
08.12.2023 VfB Stuttgart II vs. FSV Frankfurt 1:2 Auswärts
01.12.2023 FSV Frankfurt vs. TSG Balingen 2:2 Heim
25.11.2023 FSV Frankfurt vs. Bahlinger SC 1:0 Heim
19.11.2023 TSV Schott Mainz vs. FSV Frankfurt 1:1 Auswärts
12.11.2023 SG Barockstadt Fulda-Lehnerz vs. FSV Frankfurt 2:0 Auswärts

partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by