Infos zum Hygiene- und Zuschauerkonzept und Dauerkarten

Liebe FSV´ler,

der FSV Frankfurt hat sich schon vor etlichen Wochen sehr intensiv mit dem Thema Hygiene- und Zuschauerkonzept für die PSD Bank Arena auseinandergesetzt und hat ein Konzept erarbeitet, eingereicht und getestet, welches die Sicherheit der Zuschauer in den Mittelpunkt stellt. Hier möchten wir uns nochmal bei allen Zuschauern bedanken, die bei den bisherigen Spielen vor Ort waren und das Konzept einwandfrei eingehalten und mit in die Tat umgesetzt haben.

Die Bestimmungen sehen jedoch vor, dass wir auf eine Genehmigung des Gesundheitsamtes und des Gesundheitsdezernates Frankfurt angewiesen sind. Wir stehen hier in engem Austausch mit beiden Behörden, sodass wir hoffen, schnellstens eine Genehmigung für mehr als 250 Zuschauer zu erhalten.

Trotzdem kann es im Falle einer Verschärfung der Infektionslage dazu kommen, dass wir mit weniger bzw. auch ohne Zuschauer in dieser Saison spielen müssen, trotz einer grundsätzlichen Genehmigung für mehr als 250 Zuschauer.

Daher müssen wir für diese Fälle vorbereitet sein (ohne Zuschauer, mit 250 Zuschauer, mehr als 250 Zuschauer). Deshalb haben wir uns bzgl. des Dauerkarten- bzw. Ticketverkaufs intensive Gedanken gemacht.

Für den Fall, dass an einem Spieltag nur 250 Zuschauer in das Stadion zugelassen werden, wird der Zuschauerbereich in den Blöcken A + B freigegeben. Sofern mehr Zuschauer zugelassen werden, öffnen die Blöcke D + E der Haupttribüne, als auch die Blöcke der Gegentribüne bis zur Erreichung der Gesamtkapazität. Die Stehplätze werden vorerst nicht genehmigt werden, sodass diese bis auf weiteres geschlossen bleiben.

Wir danken schon vorab für Euer Verständnis und hoffen schnellstmöglich wieder in einen „Normalbetrieb“ einsteigen zu können.

Dauerkarten:

Unter der Berücksichtigung der aktuellen Lage, haben wir ein neues Konzept entwickelt, um unseren treuen FSV- Anhängern in der kommenden Saison Dauerkarten zu bestmöglichen Konditionen anbieten zu können.

Um der möglichen Dynamik der Entwicklungslage entgegenwirken zu können, haben wir uns für zwei verschiedene Dauerkarten-Modelle entschieden.

Mit der „FSV-Supporter“ Dauerkarte, seht Ihr alle Heimspiele des FSV Frankfurt. Dieses Modell ist auf 90 Karten in den Blöcken A + B beschränkt und die Ticketinhaber können die Heimspiele des FSV auch verfolgen, wenn lediglich 250 Zuschauer zugelassen sind.

Sollte ein Spiel generell ohne Zuschauer stattfinden, bekommt Ihr als Ausgleich einen Gutscheincode zugesendet, mit dem Ihr eine Karte für ein anderes Spiel erhaltet, welches für mehr als 250 Zuschauer zugelassen wird. Der Gutscheincode verfällt am Ende der Saison 2020/2021 zum 30.06.2021. Danach findet keine Rückerstattung mehr statt.

Die „FSV-Supporter“ Dauerkarte ist nur für Dauerkarteninhaber der letzten Saison erhältlich.

Mit der „FSV-Abo-Karte“ seht Ihr alle Spiele, die mit mehr als 250 Zuschauern stattfinden. Dieses Modell ist auf 200 Karten begrenzt und in den Blöcken D, E, J, K, L & M verfügbar. Das Besondere an diesem Modell ist, dass Ihr nur die Spiele bezahlt, die Ihr auch wirklich sehen könnt. Die Bezahlung erfolgt monatlich durch einen SEPA-Lastschrifteinzug und wird jeweils im Voraus abgebucht. Findet ein Spiel mit 250 Zuschauern oder weniger statt, wird der Betrag im Folgemonat ausgeglichen.

Der Verkauf der beiden Dauerkarten startet ab Donnerstag um 12:00 Uhr. Die Bestellung der Dauerkarte sind in diesem Jahr nur per Mail und auf der Geschäftsstelle des FSV Frankfurts möglich.
Hier geht’s zu den Dauerkartenpreisen und zu den Bestellmöglichkeiten!

Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um die Dauerkarten Abwicklung findet Ihr in unserem Ticket-FAQ. Bei weiteren Fragen stehen wir Euch auch gerne telefonisch unter der 0 69 / 42 08 98 – 0 zur Verfügung.

Tageskarten:

Sofern die Genehmigung für mehr als 250 Zuschauer erfolgt und die Zuschauerkapazität oberhalb der Dauerkartenbestellungen liegen, wird ein Tageskartenverkauf online stattfinden. Sobald eine Genehmigung vorliegt, werden wir dieses dementsprechend kommunizieren und den Tageskartenverkauf starten.

Der FSV Frankfurt bedankt sich bei seinen treuen Fans für die Unterstützung und das Verständnis, welches Ihr uns in diesen schwierigen Zeiten entgegenbringt. Wir freuen uns auf die Saison und hoffen, schon bald wieder viele von Euch im Stadion begrüßen zu dürfen.

Autor: hb - 09.09.2020