FSV nimmt Trainingsbetrieb wieder auf

Thomas Brendel bittet seine Jungs am Freitag, den 19. Februar nach der coronabedingten Pause wieder zum Training \\Foto: A2

NLZ und Regionalligamannschaft trainieren ab dieser Woche wieder

Die Regionalliga Mannschaft des FSV Frankfurt nimmt nach der gezwungenen Corona-Pause durch die positiv getesteten Spieler und Betreuer am kommenden Freitag wieder das Mannschaftstraining auf. Allerdings steigen nur die Spieler ins Training ein, die ohnehin negativ getestet worden waren und diejenigen die sich nicht in einer Quarantäne befinden oder Symptome aufweisen. Diese Spieler werden erst im Laufe der nächsten Tage und nach Abstimmung mit den Ärzten, unter Berücksichtigung aller Vorsichtsmaßnahmen, ins Mannschaftstraining einsteigen. Das erste Spiel des FSV Frankfurt nach der langen Corona-Pause ist für den 27. Februar angesetzt. Dann gastiert die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Brendel beim FC Gießen.

Thomas Brendel, Sportlicher Leiter und Cheftrainer FSV Frankfurt: „Nach einer erneuten, diesmal Corona bedingten Unterbrechung, setzen wir den Trainings- und Spielbetrieb mit Respekt vor der momentanen Corona-Situation, aber auch mit einer enormen Motivation fort. Es gilt, die Erkrankten so schnell wie möglich unter Berücksichtigung aller medizinischen Notwendigkeiten und Verantwortungen in den Trainingsalltag zu reintegrieren.
Es liegt ein Mammutaufgabe vor uns, der wir uns leider sehr kurzfristig stellen müssen.“

Michael Görner, Präsident FSV Frankfurt: „Auch wenn wir uns freuen das Training am Freitag wieder aufnehmen zu dürfen, bleibt unser Augenmerk auf der Genesung der erkrankten Spieler, Trainer und Betreuer. Wir hoffen, dass auch sie alle bald wieder einsteigen können und keine langfristigen gesundheitlichen Einschränkungen davontragen.“

Neben der Regionalligamannschaft wird auch der Leistungsbereich des Nachwuchsleistungszentrums (U15 – U19) bereits am morgigen Mittwoch wieder ins Training einsteigen.

Autor: HB - 16.02.2021