Viertelfinale Hessenpokal

Das Objekt der Begierde: Der Hessenpokal //Foto: Hübner

Eintracht Stadtallendorf empfängt den FSV Frankfurt

Lange Zeit war es ungewiss, ob und wie der Hessenpokal in der Saison 2020/2021 ausgetragen wird. Die Verordnungen von Land und Kommunen im Rahmen der Covid-19 Pandemie ließen es nicht zu, dass die hessischen Amateur-Fußballvereine dem Trainings- und Spielbetrieb nachkommen. Lediglich die Amateruvereine der Regionalliga Südwest durften weiter ihren Sport ausüben, da sie dem Profi-Fußball gleich gesetzt wurden. So hat der Hessische Fußballverband am vergangenen Freitag beschlossen, den Wettbewerb weiter auszutragen, ohne die noch zum Zeitpunkt des Abbruch im vergangenen Jahr im Wettbewerb befindlichen Amateurvereine. Diese sollen eine finanzielle Entschädigung der weiter im Hessenpokal spielenden höherklassigen Vereine erhalten, zudem räumt der Hessische Fußballverband diesen Teams ein Startrecht für den Hessenpokal der Saison 2021/2022 ein. Auch in diesem Jahr qualifiziert sich der Gewinner des Hessenpokals für die erste Hauptrunde des DFB-Pokals.

Somit werden heute und morgen bereits die Viertelfinale des Bitburger Hessenpokals ausgetragen. Dabei trifft bereits heute Nachmittag der KSV Hessen Kassel auf den TSV Steinbach Haiger (Anstoss 17:30 Uhr, Auestadion Kassel). Morgen finden dann die restlichen drei Partien statt. Der FC Bayern Alzenau trifft auf die Offenbacher Kickers (Sportzentrum Alzenau, Anstoß 17:30 Uhr) und der FC Gießen muss wohl die vermeintlich schwierigste Aufgabe lösen, denn die Gießener treffen mit dem SV Wehen Wiesbaden auf den eingien Drittligisten in diesem Wettbewerbe (Waldstadion Gießen, Anstoß 17:00 Uhr). Diese Partie ist für den FSV Frankfurt nicht uninteressant. Sollten die Schwarzblauen ihr Viertelfinale morgen gegen die TSG Eintracht Stadtallendorf gewinnen (Herrenwaldstadion Stadtallendorf, Anstoß 19:00 Uhr), träfen sie auf den Sieger dieser Partie.

Hessenpokal Viertelfinale:

TSG Eintracht Stadtallendorf vs. FSV Frankfurt