069 / 420898 0


Neuer Cheftrainer beim FSV Frankfurt


Angelo Barletta mit Thomas Brendel


Angelo Barletta übernimmt das Traineramt zur neuen Saison

Angelo Barletta wird neuer Cheftrainer des FSV Frankfurt. Barletta wird den Trainerposten mit Beginn der kommenden Saison 2021/2022 übernehmen und damit die Nachfolge von Thomas Brendel, der sich nach der laufenden Saison wieder allein auf den Posten des Sportlichen Leiters am Bornheimer Hang konzentrieren wird, antreten. 

Angelo Barletta war als Spieler unter anderem schon für den FSV Frankfurt aktiv und maßgeblich daran beteiligt, dass die Bornheimer den Sprung in die zweite Liga schafften. Barletta war in der zweiten Liga Stammspieler des FSV und wechselte nach zwei Jahren zum VfL Osnabrück. 
Nach seiner Spielerkarriere stieg Angelo Barletta ins Trainergeschäft ein und arbeitete sich kontinuierlich nach oben. Nach seiner ersten Cheftrainerstation bei Viktoria Griesheim wechselte Barletta über den FC Bayern Alzenau im Dezember 2019 zu den Offenbacher Kickers, wo er ein Jahr tätig war. Zur Saison 2021/2022 kehrt Barletta nun an den Bornheimer Hang zurück. 

Thomas Brendel, Cheftrainer und Sportlicher Leiter FSV Frankfurt: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Angelo einen Trainer verpflichten konnten, der genau in unser Anforderungsprofil passt. Ich kenne Angelo schon seit unserer gemeinsamen Zeit als Spieler beim FSV, schon damals haben Ihn Wille und Ehrgeiz geprägt. Er hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er junge Spieler entwickeln kann, zudem ist er mit unserem Kader und der Liga bestens vertraut. Gemeinsam werden wir uns nun der Kaderplanung für die kommende Saison widmen.“

Angelo Barletta: „Ich freue mich sehr, zum FSV Frankfurt zurückkehren zu können! Die Gespräche mit den Verantwortlichen des FSV liefen von Beginn an gut und zielführend. Nach meiner letzten Trainerstation wollte ich mir erst einmal ein wenig Zeit lassen und mich nicht direkt in eine neue Herausforderung stürzen. Jetzt brenne ich für die neue Aufgabe als Cheftrainer beim FSV Frankfurt. Die Infrastruktur rund um den gesamten Verein ist hoch professionell. Ich freue mich, die erfolgreiche Arbeit des Vereins weiterführen zu können und die nächsten Entwicklungsschritte hier in Bornheim anzugehen.“ 
 

Autor: hb - 10.05.2021


partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner



powered by