Bahattin Karahan kommt von Arminia Bielefeld

Karahan bei seiner Vorstellung in der PSD Bank Arena

Junger Mittelfeldspieler für den FSV

Der 19-jährige Bahattin Karahan spielt ab sofort für den FSV Frankfurt. Karahan ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar, vorwiegend auf den beiden Außenbahnen. Karahan kommt aus der U19-Bundesligamannschaft von Arminia Bielefeld und bestritt dort in der U17 und U19 insgesamt 29 Spiele in der höchsten deutschen Jugendliga. Ausgebildet wurde Karahan außerdem beim hessischen Club KSV Baunatal.

Thomas Brendel, Sportlicher Leiter FSV Frankfurt: „Bahattin war zum Probetraining eingeladen und konnte uns von seinem Potenzial überzeugen. Wir waren von den Leistungen in der Trainingswoche positiv überrascht und geben ihm eine Chance sich hier durchzusetzen und weiterzuentwickeln. Er verfügt über Schnelligkeit, Dynamik und einen starken Willen, Bahattin verschafft uns mehr Möglichkeiten und Flexibilität auf den Außenbahnen. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat.“

Bahattin Karahan: „Ich freue mich auf die Saison und die neue Herausforderung beim FSV Frankfurt. Ich möchte mich zeigen, den Trainer mit guten Leistungen überzeugen und meine Stärken wie zum Beispiel Schnelligkeit, Laufbereitschaft und Siegeswille einbringen. Der FSV Frankfurt ist ein großartiger und familiärer Verein, ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt.“

Autor: cs - 19.07.2021