Vorschau NLZ 11.-12.09.2021

U15 will zielstrebig den ersten Heim-Dreier (Foto: Willi Heimberger)r

Spannende Aufgaben für die NLZ-Mannshaften

Nach den Licht- und Schattenspielen des letzten Wochenende sind die Mannschaften aus dem Nachwuchsleistungszentrum des FSV Frankfurt alle wieder in ihrer Ligen im Einsatz und wollen entsprechend viele Punkte aus den meist sehr anspruchsvollen Duellen mit ihren Gegnern holen.

U19

Nach dem hart erkämpften Auftakterfolg gegen den FV Biebrich 02 steht am Samstag für die Mannschaft von Trainer Tim Görner das schwere Auswärtsspiel beim SV Wehen-Wiesbaden an. Die Wehener gelten als der Meisterschaftsfavorit und stellten ihre Ambitionen beim klaren 6:0-Erfolg beim SC Viktoria Griesheim deutlich unter Beweis. Der SV spielt aus einer sicheren Defensive heraus und versteht es immer wieder die gegnerischen Abwehrreihen extrem unter Druck zu setzen. Trainer Görner hat seine Mannschaft entsprechend auf die Partie vorbereitet, aber es bedarf einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung, um die hohe Hürde Wehen zu meistern.

Samstag, 11.09.2021, 11.00 Uhr SV Wehen-Wiesbaden - FSV Frankfurt

Nav.: KR Taunusstein, Auf dem Halberg, 65232 Taunusstein

U16

Nach der Auftaktniederlage in Darmstadt steht am Sonntag für die Mannschaft von Trainer Kevin Kühn das erste Heimspiel in der Hessenliga an. Dabei trifft man auf die U17 der SG Rosenhöhe Offenbach, die ihre Auftaktpartie mit 1:2 gegen die SG Barockstadt-Fulda ebenfalls verlor. Trainer Kühn hat intensiv mit seiner Mannschaft die Niederlage aufgearbeitet und an den entsprechenden Stellschrauben gedreht, um das Heimdebut erfolgreich zu gestalten.

Sonntag, 12.09.2021, 11.00 Uhr FSV Frankfurt - SG Rosenhöhe Offenbach U17

Nav.: PSD Bank Arena, Richard-Herrmann-Platz 1, 60386 Frankfurt

U15

Auch die U15 von Trainer Abdullah Tabarant kommt am Wochenende zu ihrer Heimpremiere in der Regionalliga Süd, wenn man im Hessenderby die TSG Wieseck empfangen wird. Die Gäste aus Gießen mussten am ersten Spieltag eine 0:2-Niederlage gegen den SC Freiburg hinnehmen, während der FSV in Waiblingen unglücklich in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer schlucken musste. Die TSG hat sich in den letzten Jahren in der Regionalliga etabliert und setzt dabei auf eine gesunde Mischung aus Defensive und Offensive. Trainer Tabarrant und seine Mannschaft werden einen konzentrierten und motivierten Heimauftritt zeigen, denn die drei Punkte sollen auf jeden Fall in Frankfurt bleiben.

Sonttag, 12.09.2021, 11.00 Uhr FSV Frankfurt - TSG Wieseck

Nav.: PSD Bank Arena, Richard-Herrmann-Platz , 60386 Frankfurt

U14

Doppelt im Einsatz ist am Wochenende die U14 von Trainer Ecrüment Sahin. Am Samstag trifft man in der Hessenliga auf die U15 der SC Viktoria Griesheim, die ihr Auftaktspiel mit 2:1 gegen TuS Makkabi Frankfurt gewinnen konnte, während der FSV beim 3:1gegen den OSC Vellmar eine starke Leistung zeigte. Trainer Sahin weiß um die körperliche Spielweise der Gastgeber und entsprechend wird man auf schwarz-blauer Seite die nötigen Fäden ziehen, um in Griesheim zu bestehen. Am Sonntag geht es dann zum Abschluss des Wochenendes noch zum Testspiel gegen die U14 des 1.FC Nürnberg.

Samstag. 11.09.2021, 13.15 Uhr SC Viktoria Griesheim U15 - FSV Frankfurt

Nav.: KR Hegelsberg, Schülerstr. 34, 64347 Griesheim

Sonntag, 12.09.2021, 14.00 Uhr 1.FC Nürnberg - FSV Frankfurt

Nav.: Sportpark Valznerweiher, Valznerweiherstr. 200, 90480 Nürnberg