Vorschau NLZ 23.-24.10.2021

U19 mit erster Runde im Hessenpokal (Foto: Willi Heimberger)

Pokalspiel und Punktspiel-Derby für NLZ-Mannschaften

U19

Am Samstagspätnachmittag steht für die U19 von Trainer Tim Görner die erste Runde im Hessenpokal auf dem Programm. Zu Gast ist man dann beim Verbandsligisten JFV Alsbach. Die Hausherren spielen in der Gruppe Süd der Verbandsliga, belegen dort aktuell den 11. Platz und konnten nach fünf Niederlagen in Serie im letzten Punktspiel gegen die JSG Schwanheim endlich den lang ersehnten ersten Dreier der Saison einfahren. Entsprechend geht die JFV mit neugewonnenen Selbstvertrauen in das Pokalduell gegen den Favoriten. Trainer Görner hat seiner Mannschaft deutlich gemacht die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und mit einem konzentrierten, wie überzeugenden Erfolg in die zweite Runde einzuziehen. Auf wen der Gewinner treffen wird, steht aktuell noch nicht fest.

Samstag, 23.10.2021, 17.00 Uhr JFV Alsbach - FSV Frankfurt

Nav.: KR Alsbach, Am Sportfeld, 64665 Alsbach-Hähnlein

U15

Am Samstagvormittag trifft die U15 von Trainer Abdullah Tabarrant in einem weiteren hessischen Derby in der Regionalliga Süd auf Kickers Offenbach. Und mit dem OFC wartet eine sehr schwere Aufgabe auf die Schwarz-Blauen, denn die Gäste weisen im bisherigen Saisonverlauf eine makellose Bilanz von sechs Siegen in sechs Spielen auf. Dazu verfügen sie aktuell über die torgefährlichste Offensivreihe der Liga und auch im Defensivbereich ist man mit nur zwei Gegentoren ganz vorne zu finden. Da gebührt den Hausherren in dieser Konstellation schon eher die Außenseiterrolle, aber die will mit einem beherzten und konsequent vorgetragenen Spiel nutzen, um die Kickers zu ärgern und möglichst selbst mit einem Erfolg vom Platz zu gehen. Trainer Tabarrant hat seine Mannschaft bestens eingestellt und ist sich sicher, dass der Sieg in Freiburg das nötige Selbstvertrauen gegeben hat die hohe Hürde Offenbach zu meistern.

Samstag, 23.10.2021, 10.00 Uhr FSV Frankfurt - Kickers Offenbach

Nav.: RP PSD Bank Arena, Richard-Herrmann-Platz 1, 60386 Frankfurt

U13

Am Wochenende werden die Schützlinge von Trainer Sebastian Stahl und Assistenz-Trainer Wooki Park gleich zweimal an den Start gehen. Beim Leistungsvergleich des FC Gießen treffen die Schwarz-Blauen neben dem Gastgeber auf die Vertretungen von Eintracht Stadtallendorf, Rot-Weiß Darmstadt und Rot-Weiß Erfurt. Knapp 24 Stunden später empfängt man dann noch den TSV Schott Mainz zu einem Testspiel über 3x30 Minuten auf heimischen Gelände. Die Gäste aus Mainz spielen in dieser Saison in der starkbesetzen Verbandsliga Südwest und liegen dort derzeit auf dem 11. Platz. An beiden Tagen also viel Gelegenheit für das U13-Trainerteam seinen Spielern viel Einsatzzeit zu geben und die Trainingsinhalte bestmöglich auf dem Platz umzusetzen.

Samstag, 23.10.2021 ab 10.30 Uhr Leistungsvergleich beim FC Gießen

Nav.: RP Watzenborn, Gießener Str. 43, 35415 Pohlheim

Sonntag, 24.10.2021, 11.00 Uhr FSV Frankfurt - TSV Schott Mainz

Nav.: KR PSD Bank Arena, Richard-Herrmann-Platz 1, 60386 Frankfurt

U12

Nach der Pause bedingt durch die Herbstferien ist am Wochenende die U12 von Trainerteam Nils Schick, Felix Flüs und Kamal Farahat gleich zweimal im Einsatz. Am Samstag steht ein weiterer Spieltag in der NLZ-Sonderspielrunde auf dem Programm. Nach der Partie der 1.Mannschaft gegen Großaspach treffen die Schwarz-Blauen auf die beiden Mannschaften von Kickers Offenbach und dem SV Darmstadt 98. Am Sonntag geht es dann in einem Freundschaftsspiel zu Eintracht Frankfurt, um das Wochenende abzuschließen. Auf jeden Fall viel Gelegenheit für das Trainerteam dem gesamten Kader Einsatzzeit zu geben und man darf gespannt, wie die Mannschaft aus der Pause kommt.

Samstag, 23.10.2021 ab 17.00 Uhr NLZ-Sonderspielrunde beim FSV Frankfurt

Nav.: KR PSD Bank Arena, Richard-Herrmann-Platz 1, 60386 Frankfurt