Ergebnisdienst B-Junioren-Bundesliga 24.10.2021

Trotz aller Anstrengungen zieht die U17 gegen Fürth den Kürzeren (Foto: Willi Heimberger)

Unnötige Heimniederlage für di Gregorio-Mannschaft

Bei herrlichem Herbstwetter musste die U17 von Trainer Baldo di Gregorio am Sonntagnachmittag eine völlig unnötige Heimspielniederlage gegen die Spvgg Greuther Fürth hinnehmen. Vor rund 100 Zuschauern entwickelte sich im Stadion eine sehr überschaubare Partie auf beiden Seiten, die nur wenige Highlights zu bieten hatte. Die Frankfurter taten sich schwer die gesetzten Vorgaben in die Tat umsetzen und ließen einiges vermissen, was sie in den letzten Spielen so ausgezeichnet hatte. Da waren die Gäste aus Fürth in der Gesamtheit einfach einen Tick galliger und zeigten das deutlich bessere Zweikampfverhalten. Gefährlich wurde es allerdings vor den beiden Toren gar nicht und so ging es mit einem dürftigen 0:0 in die Halbzeitpause. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Vieles blieb auf beiden Seiten Stückwerk und man hatte beim Zusehen den Eindruck, dass dieses Spiel torlos enden wird. In den letzten zwanzig Minuten kam dann doch noch Bewegung in die Partie. Die Schwarz-Blauen gingen in der 60. Minute durch Cetinkaya in Führung und hatten damit durchaus die bessere Karten in der Hand. Doch weit gefehlt. In der 73. Minute führte ein Eckball der Kleeblätter zum Ausgleich, allerdings auch maßgeblich unterstützt vom fehlerhaften Defensivverhalten des FSV. Ein weiterer Patzer folgte in der 78. Minute, den die Spvgg dankend zum 2:1-Führungstreffer annahm. Kurz danach knallte der Ball an die Unterkante der Latte auf Fürther Seite und der anschließende Kopfball landete in den Maschen zum vermeintlichen Ausgleich, aber das Schiedsrichtergespann entschied auf eine Abseitsstellung und damit gegen einen Punktgewinn des FSV. Es blieb beim enttäuschenden 1:2 aus FSV-Sicht.

Trainer di Gregorio ärgerte sich entsprechend: "Insgesamt war es eine völlig unnötige Niederlage. Leider konnte die Mannschaft unsere Vorgaben heute nicht wie gewünscht umsetzen und wir konnten die Ausfälle im Spiel nicht kompensieren, was in der Gesamtheit dann in einem schwachen Spiel zur Niederlage geführt hat. Nach der Führung hatten wir allerdings die besseren Karten und haben uns durch die Fehler unnötig die Butter vom Brot nehmen lassen. Wir werden das genau mit den Jungs aufarbeiten, unsere Lehren daraus gemeinsam ziehen, um es dann nächste Woche gegen den 1.FC Kaiserslautern wieder deutlich besser zu machen."

FSV Frankfurt - Spvgg Greuther Fürth 1:2 (0:0)

Tore: 1:0 (60. Cetinkaya), 1:1 (73.), 1:2 (78.)

Es spielten: Hellmann, Cantavenera, Emmerling (70. Pekcan), El Haddoudi, Akaouch, Karakaya (56. Gutmann), Loebus, Yilmaz, Bergmann, Cetinkaya, Messaoudi (56. Faqiryar)

Autor: Hajo Dill - 24.10.2021