Vortrag von Anika Donie ein voller Erfolg

Foto: FSV

Nachbericht zum gestrigen Seminar

Am gestrigen Tag war es endlich soweit. Der FSV Frankfurt begrüßte Schlaf-Expertin Anika Donie im Business-Bereich der PSD Bank Arena.
In zwei Einheiten referierte sie über gesunden Schlaf und die Verbindung zur sportlichen Leistungsfähigkeit.
Um die Inhalte gezielter vermitteln zu können, konzipierte der Pädagogische Leiter NLZ Sebastian Stahl zwei Veranstaltungen. Am späten Nachmittag wurde der GAB-Bereich des NLZs zum Thema Schlaf und Leistungssport ausgebildet. Der Vortrag war auf die Altersstruktur der Spieler und deren Lebensverhältnisse abgestimmt. In ungefähr 90 Minuten erfuhren sie, was beispielsweise die Geräuschumgebung oder die Temperatur mit gutem Schlaf zu tun haben. In der Nachspielzeit stellten die jungen Spieler Anika zahlreiche Fragen und erfuhren noch eine Menge mehr.

Nach einer kurzen Spielpause war abends um 19 Uhr wieder Anpfiff für Veranstaltung 2. Hier sollte der LB-Bereich des NLZs weitergebildet werden. Zusätzlich zu den eigenen Mannschaften öffnete der FSV Frankfurt seine Türen und interessierte Gäste von außerhalb konnten Tickets für die Veranstaltung erwerben. So durfte man am Abend zu den eigenen Mannschaften über 60 Gäste, mit erarbeitetem Sicherheitskonzept, begrüßen.
Die Inhalte des Vortrags variierten nun ein wenig und waren auch hier auf die Altersstruktur und die Berufe des Auditoriums abgestimmt.
So blickte man, nach einer erneuten Nachspielzeit, gegen 21 Uhr auf zwei gelungene Veranstaltungen mit jeder Menge glücklicher Gesichter zurück.

Pädagogischer Leiter Sebastian Stahl:
"Wir als Verein sind glücklich und stolz, solche Veranstaltungen in diesen schwierigen Zeiten erfolgreich durchführen zu können. Das Nachwuchsleistungszentrum hat, neben der sportlichen Entwicklung junger Talente, auch einen wichtigen Bildungsbeitrag zu leisten. Daher ist es wichtig, unsere Spieler auch neben dem Platz mit gewissen Themen zu bedienen und darüber hinaus noch einen Mehrwert für jedermann, außerhalb des FSV Frankfurt, zu liefern. Danke an Anika für die tolle Zusammenarbeit."

Schlaf-Expertin Anika Donie:
"Ich bin super glücklich und stolz, wie viele Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene sich gestern inspirieren haben lassen. Die Mannschaften haben großes Interesse gezeigt, das war schön zu sehen. Somit hätte die Resonanz nicht besser sein können - für unsere Gesundheit und Leistungsfähigkeit, ob im Leistungssport oder Alltag. Danke!"

Autor: hb - 16.11.2021