Vorschau NLZ 29.-30.01.2022

NLZ-Mannschaften hoffen auf reichlich Torjubel am Wochenende (Foto: Willi Heimberger)

Spannende Testspiele warten auf die NLZ-Teams

U19

Im ersten Testspiel der Vorbereitung wartet ein echter Kracher auf die Mannschaft von Tim Görner, wenn man am Sonntag zu Gast beim A-Junioren-Westbundesligisten Borussia Mönchengladbach ist. Die Fohlen rangieren vor den weiteren Spielen derzeit auf dem 10. Platz und dürften entsprechend ein richtiger Gradmesser für die Schwarz-Blauen sein. Nach den anstrengenden und schweisstreibenden Trainingseinheiten hofft Trainer Görner, dass seine Mannschaft mit dem entsprechenden Elan in diese anspruchsvolle Aufgabe gehen wird.

Sonntag, 30.01.2022, 13.00 Uhr Borussia Mönchengladbach - FSV Frankfurt

Nav.: Borussia-Park, Hennes-Weisweiler-Allee 1, 41179 Mönchengladbach

U17

Für die U17 von Trainer Baldo di Gregorio geht die Vorbereitung am Wochenende mit dem Gastspiel beim SV Rot-Weiß Walldorf weiter. Die Gastgeber spielen in der Hessenliga und belegen dort aktuell den siebten Platz. Trainer di Gregorio war letztes Wochenende mit den Spielen in Wehen (2:2) und gegen RW Frankfurt (4:0) insgesamt zufrieden, musste aber auch seinen Jungs attestieren, dass noch Luft nach oben in den Leistungen ist. Entsprechend will man da in Mörfelden-Walldorf ansetzen und einen weiteren Schritt nach vorne machen.

Samstag, 29.01.2022, 13.00 Uhr SV Rot-Weiß Walldorf - FSV Frankfurt

Nav.: KR Mörfelden-Walldorf, An den Sportplätzen, 64546 Mörfelden-Walldorf

U16

Nach dem sehr überzeugenden 4:1-Erfolg über Kickers Offenbach letzten Samstag will die U16 von Trainer Kevin Kühn in ihren beiden Testspielen an diese Leistung anknüpfen. Am Samstag trifft man zuerst auf den Frankfurter Gruppenligisten 1.FC Erlensee, der derzeit auf einem hervorragenden 4. Platz liegt. Am Sonntag geht es dann zum Tabellen-Sechsten der Verbandsliga Südwest, dem SV Gonsenheim. Beide Spiele werden dem gesamten Kader genügend Einsatzzeit geben und viele Möglichkeiten bieten die Trainingsinhalte positiv umzusetzen.

Samstag, 29.01.2022, 13.00 Uhr 1.FC Erlensee - FSV Frankfurt

Nav.: KR Erlensee, Zum Fliegerhorst 1300, 63526 Erlensee

Sonntag, 30.01.2022, 14.00 Uhr SV Gonsenheim - FSV Frankfurt

Nav.: KR Gonsenheim, Kapellenstr. 40, 55124 Mainz

U15

Nach der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und dem damit dann verbundenen klaren 8:0 über die U15 von Hessen Dreieich gilt es für die Mannschaft von Trainer Abdullah Tabarrant genau an die Leistungen der 2. Halbzeit anzuknüpfen, wenn man am Samstag zu Gast beim 1.FC Köln ist. Die Geißböcke spielen in der Regionalliga West in der Meisterchaftsrunde und gelten dort als absoluter Titelanwärter. Entsprechend werden die Kölner ein weiterer echter Gradmesser für die Schwarz-Blauen auf dem Weg zur Meisterschaftsrunde in der Regionalliga Süd sein.

Samstag, 29.01.2022, 11.00 Uhr 1.FC Köln - FSV Frankfurt

Nav.: Rhein-Energie-Sportpark, Franz-Kremer-Allee 1, 50937 Köln

U13

Nachdem man letztes Wochenende quasi mit dem letzten Aufgebot in den Leistungsvergleich in Gießen und das Testspiel gegen Erlensee gehen musste, hat sich die Personalsituation vor den beiden anstehenden Testspielen deutlich entspannt. Trotz der dünnen Personaldecke zeigte die U13 von Trainer Sebastian Stahl in Gießen und gegen Erlensee sehr gute Leistungen, die vor allem in Gießen besser hätten belohnt werden müssen. Am Samstag geht es für die Schwarz-Blauen zu den Fohlen nach Mönchengladbach, die Woche für Woche im Nachwuchs-Cup auf starker Gegner trifft und entsprechend ein harter Brocken sein wird. Am Sonntag empfängt man dann zum Abschluss des Wochenendes den Darmstaädter Gruppenligisten VfB Ginsheim auf heimischen Gelände.

Samstag, 29.01.2022, 15.30 Uhr Borussia Mönchengladbach - FSV Frankfurt

Nav.: Borussia-Park, Hennes-Weisweiler-Allee 1, 41179 Mönchengladbach

Sonntag, 30.01.2022, 13.00 Uhr FSV Frankfurt - VfB Ginsheim

Nav.: PSD Bank Arena, Richard-Herrmann-Platz 1, 60386 Frankfurt

U12

Nach dem sehr überzeugenden Auftritt und dem 2:1-Erfolg beim 1.FSV Mainz 05 wartet am Wochenende mit dem FC Schalke 04 ein weiterer Hochkaräter in der deutschen U12-Szene auf die Mannschaft von Trainerteam Nils Schick und Tayfun Sümen. Die Schwarz-Blauen wissen um ihre Stärken und entsprechend wird man mit breiter Brust und dem gesamten spielhungrigen Kader im Ruhrpott an den Start gehen.

Sonntag, 30.01.2022, 15.00 Uhr FC Schalke 04 - FSV Frankfurt

Nav.: Am Parkstadion, Ernst-Kuzorra-Weg 1, 45891 Gelsenkirchen