Halbfinale Hessenpokal

//Foto: Hübner

Derby gegen die Kickers

Bevor es für den FSV Frankfurt in der Regionalliga Südwest in den letzten drei Partien gegen Homburg, Elversberg und Offenbach um den Klassenerhalt geht, müssen die Bornheimer am kommenden Mittwochabend zum Halbfinale des Bitburger Hessenpokals in die östliche Nachbarstadt an den Bieberer Berg reisen. Hier trifft der FSV im ersten von zwei Derbys gegen die Offenbacher Kickers binnen drei Wochen auf den Liga-Konkurrenten. Auch wenn die Favoritenrolle vom Papier her klar verteilt ist: Eine alte Fußball-Weisheit besagt, dass der Pokal seine eigenen Regeln hat. Und so ist auch der FSV Frankfurt keineswegs nur "Underdog" in diesem Halbfinale, zumal die Offenbacher sich momentan in einer etwas schwächeren Phase befinden, schaut man sich die Ergebnisse der letzten Spiele an. Gegen die TSG Balingen kamen die Offenbacher nicht über ein Unentschieden hinaus und in Steinbach kassierten die Kickers eine 0:3-Klatsche, die zugleich auch den Aufstiegsambitionen des OFCs einen herben Dämpfer versetzte.

Der FSV Frankfurt dagegen scheint im Schlußspurt der aktuellen Spielzeit neue Kräfte freigesetzt zu haben. Aus den vergangenen drei Ligaspielen holten die Bornheimer vier Punkte, allesamt gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Im Nachholspiel vergangene Woche gewannen die Jungs von Trainer Tim Görner beim ebenfalls abstiegsbedrohten FC Gießen durch Tore von Heller und zweimal Hirst mit 3:1. Letzterer möchte natürlich auch gegen seinen ehemaligen Klub treffen und dazu beitragen, dass der FSV ins Finale des Bitburger Hessenpokals einzieht. Hier träfe der FSV dann auf den Sieger des zweiten Halbfinales, das zwischen der SG Barockstadt Fulda Lehnerz und dem TSV Steinbach Haiger (27. April 2022, 18 Uhr) ausgetragen wird. Doch zunächst müssen die Schwarz-Blauen die Flutlicht-Partie gegen die Kickers aus Offenbach bestehen. Anpfiff am Mittwoch ist um 20 Uhr, der FSV Frankfurt freut sich auf zahlreiche schwarzblauen Fans in Offenbach!

Hessenpokal Halbfinale:
Kickers Offenbach vs. FSV Frankfurt