Vom Bruchweg an den Hang

Hält für den FSV den Kasten sauber: Omer Hanin //Foto:FSV

Omer Hanin komplettiert den Torwart-Kader

Mit Omer Hanin präsentiert der FSV Frankfurt einen weiteren Neuzugang. Der 24-jährige Torwart wechselt vom Ligakonkurrenten 1.FSV Mainz 05 II an den Bornheimer Hang. Der in Israel geborene wechselte 2019 als dritter Torhüter zu der Mainzer Profimannschaft, stand aber hauptsächlich für die U23 der Rheinhessen im Kader. Zuvor war Hanin für den israelischen Erstligisten Hapoel Hadera aktiv und lief in der zweiten israelischen Liga für Hapoel Petach Zikwa auf. Seine fußballerische Ausbildung genoss Hanin, der neben der israelischen auch die portugiesische Staatsbürgerschaft besitzt, bei Hapoel Rishon LeZion, für die israelische U19-Nationalmannschaft bestritt Omer vier Spiele.

Omer Hanin: „Ich freue mich sehr über meinen Wechsel zum FSV Frankfurt. Bereits die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich sehr beeindruckt und mir ein gutes Gefühl vermittelt. Ich habe große Lust, für den Bornheimer Traditionsverein aufzulaufen, da mit dem Wechsel zum FSV für mich ein neues Kapitel meiner fußballerischen Karriere beginnt. Mein Ziel ist es, hier großartige Leistungen zu zeigen und möglichst immer zu Null zu spielen.“

Tim Görner, Cheftrainer FSV Frankfurt: „Omer ist ein bestens ausgebildeter und sehr talentierter Torhüter. Neben seinen Stärken auf der Linie verfügt er sowohl mit Ball in der Hand als auch am Fuß über einen guten Spielaufbau, welcher für unsere Spielweise sehr wichtig sein wird.“

Thomas Brendel, Sportlicher Leiter FSV Frankfurt: „Omer war in den vergangenen Spielzeiten fester Bestandteil der Profimannschaft des 1.FSV Mainz 05 und erfuhr bei den 05ern eine hervorragende Ausbildung. Er stellt eine sportliche Bereicherung für den FSV Frankfurt dar und komplettiert unser junges Torwart-Team.“

Autor: FSV - 23.06.2022