FSV Frankfurt mit neuem Business-Format

Foto: FSV

Eventreihe „Steilpass“ erfolgreich gestartet

Zur Auftaktveranstaltung der neuen Eventreihe „Steilpass“ trafen sich am gestrigen Abend im Business Bereich der PSD Bank Arena Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.

Als Ehrengast und Redner empfing der Fußball-Regionalligist den Dezernenten für Planen, Wohnen und Sport der Stadt Frankfurt, Herrn Mike Josef.

FSV-Präsident Michael Görner eröffnete um 19 Uhr den Abend und begrüßte die rund 140 geladenen Gäste. Er stellte den FSV Frankfurt mit seinen verschiedenen Facetten vor. Dabei ging er nicht nur auf die sportliche Situation der Schwarz-Blauen ein, sondern auch auf das Bestreben des Vereins, als Betreiber der PSD Bank Arena Drittveranstaltungen in den Räumlichkeiten des Stadions durchzuführen. Dabei lobte er die gute und enge Zusammenarbeit mit der Stadt Frankfurt. Auch für die Arbeit der FFH-Fußballschule des FSV sowie des Nachwuchsleistungszentrums der Schwarzblauen fand er nur lobende Worte und untermauerte die hohe Bedeutung der Talentförderung für den FSV Frankfurt.

Nach einer kurzen Stärkung übernahm der Planungs- und Sportdezernent der Stadt Frankfurt, Herr Mike Josef, das Wort. Auch er bekräftigte die hervorragende Zusammenarbeit zwischen dem FSV und der Stadt. Er bezeichnete die Kooperation als vertrauensvoll und den FSV Frankfurt als zuverlässigen und innovativen Betreiber der PSD Bank Arena. Darüber hinaus erläuterte er allen Anwesenden die Herausforderungen der „Frankfurter Vereine“, sei es im Breiten- oder im Leistungssport.

Im Anschluss der Reden hatten die Gäste die Gelegenheit bei einer exklusiven Stadionführung die PSD Bank Arena kennenzulernen. Nach regem Austausch der Gäste bis in die späten Abendstunden, ging die erfolgreiche Auftaktveranstaltung zu Ende. Auch in Zukunft wird der FSV Frankfurt in unregelmäßigen Abständen Freunde und Partner bei der Veranstaltungsreihe „Steilpass“ zusammenbringen.

Autor: lm - 15.11.2022