Falaye wechselt an den Hang

v.l.n.r. Thomas Brendel, Oluwabori Falaye, Tim Görner

Verstärkung für den Sturm

Wechsel von Schwarz-Gelb zu Schwarz-Blau. Oluwabori Falaye wechselt an den Bornheimer Hang. Der 24-jährige, mit der kanadischen und nigerianischen Staatsbürgerschaft versehen, war zuletzt bei dem Regionalligawestvertreter TSV Alemannia Aachen unter Vertrag (2020–2022), seit Juli 2022 allerdings vereinslos. Für die Alemannia kam Falaye auf 45 Pflichtspieleinsätze (2 Tore, 2 Assists). Ausgebildet wurde der beidfüßige Mittelstürmer in seiner kanadischen Heimat bei Calgary Foothills FC. Von dort erfolgte der erste Wechsel nach Deutschland. 2018 schloss sich Falaye dem TSV Berg an. Über die Stationen GD Estoril und dem VfB Hilden landete der Offensivspieler dann beim TSV Alemannia Aachen.

Oluwabori Falaye: „Ich freue mich in erster Linie, ab sofort Teil von diesem großen Traditionsverein zu sein. Die Infrastruktur hier am Bornheimer Hang mit den Trainingsplätzen, den Räumlichkeiten sowie dem Stadion sind einfach hervorragend. Ich möchte der Mannschaft mit meinen Fähigkeiten weiterhelfen, um so früh wie möglich unsere Ziele zu erreichen und mich als Spieler weiterzuentwickeln“.

Tim Görner, Cheftrainer FSV Frankfurt: „Bori ist ein technisch versierter Stürmer, welcher zum einen im frontalen eins gegen eins, als auch mit dem Rücken zum Tor für viel Gefahr sorgen kann. Sowohl in der Sturmspitze als auch über den Flügel wird er mit seinem Tempo und seiner Physis unser Offensivspiel bereichern.“

Thomas Brendel, Sportlicher Leiter FSV Frankfurt: „Ich bin froh, dass wir mit Oluwabori eine Alternative für den Angriff verpflichten konnten. Bori ist ein Spieler, der uns sofort weiterhelfen kann. Er ist eine ideale Ergänzung zu Cas und Jake, da er ein Spielertyp ist, den wir noch nicht haben.“

Autor: jh - 30.01.2023