Timo Hildmann erhält Profivertrag

v.l.n.r.: Thomas Brendel, Timo Hildmann, Thomas Schumacher

Eigengewächs wird langfristig an den FSV gebunden

Der FSV Frankfurt bindet Timo Hildmann langfristig an den Verein. Das 18-jährige Defensivtalent konnte schon erste Einsatzminuten für die 1. Mannschaft des FSV Frankfurt sammeln und wird ab der Saison 23/24 fester Bestandteil des Regionalligakaders sein. Hildmann wechselte in der Saison 2013/2014 an den Bornheimer Hang und durchlief seitdem alle U-Mannschaften der Bornheimer. Bereits in der Saison 2020/2021 stand Hildmann im Regionalligakader.

Timo Hildmann: „Ich freue mich sehr, dass ich meinen ersten Profivertrag beim FSV Frankfurt unterschrieben habe. Nach so langer Zeit hier im Nachwuchsleistungszentrum war es immer, mein Ziel in die 1. Mannschaft zu kommen. Ich bin sehr froh, dass mir dieser Schritt nun gelungen ist. Meine Ziele sind, mich in der ersten Mannschaft weiterzuentwickeln, Spielzeit zu sammeln und mehr Tipps von meinen Mitspielern zu holen.“

Thomas Schumacher, sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums: „Wir sind sehr stolz, dass Timo Hildmann seinen ersten Profivertrag hier beim FSV Frankfurt unterschrieben hat. Timo kam 2013 mit acht Jahren zum FSV und durchlief seitdem alle Jugendmannschaften des Nachwuchsleistungszentrums. Schon in den Jugendmannschaften hat er bereits in jedem U-Team seine Qualitäten unter Beweis stellen können. Das zeigt, dass wir mit unserer Vision, in unserem NLZ Spieler für unsere Regionalligamannschaft auszubilden, richtig liegen. Es ist auch für seine Mitspieler ein Zeichen, dass Jugendspieler beim FSV Frankfurt eine gute Ausbildung hinführend zum Profifußball genießen können. Wir wünschen Timo nur das Beste und für seine Karriere einen großartigen und verletzungsfreien Verlauf.“

Thomas Brendel, sportlicher Leiter FSV Frankfurt: „Ich freue mich, dass Timo sich frühzeitig zum FSV Frankfurt bekannt hat und in Zukunft ein fester Bestandteil der 1. Mannschaft sein wird. Wir haben Timo in den letzten zwei Jahren an die erste Mannschaft herangeführt. Mit 17 Jahren debütierte er 2021 im Trikot unserer Herrenmannschaft. Dass wir abermals ein hoffnungsvolles Talent an den Verein binden konnten, ist nicht nur eine Auszeichnung für Timo Hildmann, sondern auch eine Bestätigung für die hervorragende Arbeit in unserem Nachwuchsleistungszentrums.“

Autor: jh - 24.02.2023