Aufbruchstimmung beim FSV Frankfurt

Robert Lempka wechselt aus dem Präsidium in die Geschäftsführung

Der FSV Frankfurt 1899 strebt mittelfristig ein signifikantes Wachstum an und verstärkt dazu sein operatives Team. Robert Lempka, Vizepräsident des Vereins, wechselt Mitte April in die Geschäftsführung der FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH und wird die Bereiche Sport, Vermarktung Stadion, Vermarktung Profimannschaft sowie Stadionmanagement leiten. Patrick Spengler bleibt dem FSV als Geschäftsführer erhalten und wird die Bereiche Finanzen, Spielbetrieb, Ticketing sowie Merchandising verantworten.

Präsident Michael Görner: „Die gesamte Vereinsführung ist überzeugt davon, dass Robert der richtige Mann zur richtigen Zeit ist, um operative Verantwortung zu übernehmen. Seine starke Führungspersönlichkeit in Kombination mit Teamkompetenz und langjähriger unternehmerischer Erfahrung bilden eine vielversprechende Grundlage, um in Zusammenarbeit mit Patrick und dem gesamten Team neue positive Impulse beim FSV zu setzen.“

Die Philosophie des soliden Wirtschaftens sowie die Priorisierung der Ausbildung junger, talentierter Fußballer soll auch im neuen Setup beibehalten werden. Ziel und Anspruch von Lempka ist es, alle 4 Geschäftsbereiche des FSV (Profimannschaft, Vermarktung des Stadions, Nachwuchsleistungszentrum, Fußballschule) auf profitables Wachstum auszurichten.

Robert Lempka sagt hierzu: „Ich freue mich sehr auf die noch engere Zusammenarbeit mit dem FSV-Team, welches in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet hat, sodass der FSV heute strategisch und finanziell gut aufgestellt ist. Meine kurzfristige Zielsetzung wird es sein, die Auslastung unseres familienfreundlichen und vielseitig nutzbaren Stadions zu steigern sowie neue Partner, Sponsoren und Investoren für den FSV zu gewinnen, um mittelfristig spürbar in die Weiterentwicklung des Nachwuchsleistungszentrums sowie der Profimannschaft investieren zu können.“

Das Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des FSV Frankfurt erhielt im Jahr 2022 die Zertifizierungsstufe 2 des DFB und betreibt somit ein NLZ vergleichbar mit dem eines Teams aus der 2. Bundesliga. Die junge und ehrgeizige 1. Herrenmannschaft trainiert unter professionellen Bedingungen, entwickelt sich hervorragend unter Cheftrainer Tim Görner und spiegelt gut den Aufwärtstrend im gesamten Verein wider. Dieses positive Momentum ist ein wichtiger Faktor für die Umsetzung der neuen Wachstumsstrategie.

Autor: FSV - 27.03.2023