Trainerteam verlängert seinen Vertrag vorzeitig

v.l.n.r.: Co-Trainer Nils Schick und Cheftrainer Tim Görner

Tim Görner und Nils Schick bleiben dem FSV erhalten

Cheftrainer Tim Görner und sein Co-Trainer Nils Schick werden auch in der kommenden Saison die 1. Mannschaft des FSV Frankfurt trainieren, beide Trainer haben ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert. Das Trainerteam übernahmen im März des vergangenen Jahres ihre Posten und sicherten in der Regionalliga-Saison 21/22 den Klassenerhalt für den FSV Frankfurt. In der aktuellen Saison 22/23 führten die beiden die Mannschaft ins obere Tabellendrittel. Tim Görner verfügt seit 2019 über die Trainer A-Lizenz, war bereits seit 2017 als Übungsleiter für das Nachwuchsleistungszentrum des FSV Frankfurt tätig und trainierte hier unter anderem die U17 und die U19 des Bornheimer Traditionsvereins. Nils Schick verfügt seit 2019 über die DFB-Elite-Lizenz.

Tim Görner, Cheftrainer FSV Frankfurt: „Voller Tatendrang blicke ich auf die kommende Spielzeit. Nils und ich werden alles investieren, um weiter eine Mannschaft zu formen, welche mit großer Leidenschaft unsere Spielphilosophie auf dem Platz umsetzt.“

Nils Schick, Co-Trainer FSV Frankfurt: „Ich bin dankbar, dass ich in meine fünfte Saison beim FSV Frankfurt mit Tim zusammen gehen darf und freue mich schon jetzt auf die täglichen Aufgaben. Wir werden weiter akribisch arbeiten, um auch nächstes Jahr wieder attraktiven und variablen Fußball am Bornheimer Hang zu spielen.“

Thomas Brendel, Sportlicher Leiter des FSV Frankfurt: „Tim und der ganze Staff haben in der vergangenen Saison sehr gute Arbeit geleistet, das möchten wir in der kommenden Spielzeit fortsetzen. Die Planungen und Gespräche mit Spielern sind bereits in vollem Gange und wir werden eine gute Mannschaft zusammenstellen.“

Robert Lempka, Geschäftsführer der FSV Frankfurt 1899 Fußball GmbH: „Tim und das gesamte Trainerteam leisten in dieser Saison überragende Arbeit und haben unsere junge, talentierte Mannschaft zu einem Spitzenteam der Regionalliga Südwest geformt. Ich freue mich außerordentlich, dass wir auch in der nächsten Spielzeit mit diesem sehr engagierten und motivierten Team zusammenarbeiten werden.“

Autor: FSV - 04.05.2023