Saison 23/24: Erster Neuzugang für den FSV

Felix Metzler (mi.) beim Vertragsabschluss mit Thomas Brendel (li.) und Tim Görner (re.) //Foto: FSV

Felix Metzler kommt von der Viktoria Aschaffenburg

Mit Felix Metzler verzeichnet der FSV Frankfurt seinen ersten Neuzugang für die kommende Regionalliga-Saison 23/24. Der 27-jährige wechselt vom bayerischen Regionalligisten SV Viktoria Aschaffenburg zurück zum Bornheimer Traditionsverein, für den Felix Metzler schon in der Jugend aktiv war. Für die Viktoria kam der in Harare (Simbabwe) geborene Mittelfeldspieler in der aktuellen Saison auf bislang 21 Einsätze und erzielte hierbei zwei Tore. Zuvor spielte Metzler für die Connecticut Huskies (USA), die Stuttgarter Kickers und den 1.FC Eschborn. Seine fußballerische Ausbildung genoss Felix Metzler bei der Eintracht Frankfurt, dem JFC Frankfurt und dem FSV Frankfurt.

Felix Metzler: „Es ist für mich eine großartige Sache, in der kommenden Saison wieder für den FSV Frankfurt auflaufen zu dürfen. Ich habe die Entwicklung des FSV auch aus der Ferne stets beobachtet und freue mich, in der kommenden Saison meinen Teil für ein weiteres erfolgreiches Fußballjahr hier in Bornheim beitragen zu können.“

Tim Görner, Cheftrainer FSV Frankfurt: „Felix ist ein sehr dynamischer Spieler, welcher im zentralen Mittelfeld sowohl die Rolle des Sechsers als auch des Achters einnehmen kann. Da Felix bereits in der Jugend beim FSV gespielt hat und aus Frankfurt kommt, kennt er den Verein und die Region bereits gut und wird sich somit schnell integrieren können.“

Thomas Brendel, Sportlicher Leiter FSV Frankfurt: „Mit Felix bekommen wir einen flexibel einsetzbaren Mittelfeldspieler, der uns sowohl charakterlich als auch fußballerisch in der kommenden Saison weiterhelfen wird. Wir freuen uns, mit Felix unseren ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit präsentieren zu können“

Autor: FSV - 08.05.2023