FSV Frankfurt vs. FC-Astoria Walldorf 2:0

Heimsieg im neuen Jahr

Nach einer kurzen Weihnachtspause ging es bereits am 09. Januar mit dem ersten Heimspiel 2021 in das neue Pflichtspieljahr für den FSV Frankfurt. Zu Gast war der Tabellenzwanzigste FC Astoria Walldorf.

Zum Spiel:

Die Mannschaft von Trainer Thomas Brendel wollte von Beginn an zeigen, wer Herr in der eigenen PSD Bank Arena ist und spielte direkt nach vorne und hatte bereits nach knapp 30 Sekunden die erste dicke Chance des Spiels – Alawies Kopfball rauschte aber über das Tor.
In der Folge bestimmte der FSV das Geschehen im leeren Stadion nach belieben und hatte durch Alawie, Darwiche und Güclü gute Möglichkeiten zur Führung. Die sollte aber bis zur 27. Minute auf sich warten lassen: Straub schlug eine Ecke von rechts in die Mitte, dort stand Güclü richtig und nickte den Ball perfekt ins lange Eck – 1:0.
In der 43. Minute brachte der Schiedsrichter den FCA Walldorf, der bis dato noch keine Torchance zu verbuchen hatte, zurück ins Spiel: Schiedsrichter Schneider stellte FSV-Stürmer Alawie, der für zwei Fouls zwei gelbe Karten sah, mit der Ampelkarte vom Platz. Mit einem völlig verdienten 1:0 und einem Mann weniger ging es in die zweite Halbzeit.
Die begann wie die erste endete – mit einem überlegenen und spielerisch starken FSV Frankfurt. Große Chancen sollten in der Folge auf beiden Seiten nicht herausgespielt werden. Bis Leonhard von Schroetter von seiner Rechtsverteidigerposition zum Solo ansetzte, vier Gegenspieler stehen lies und dann den perfekten Schnittstellenpass auf Arif Güclü spielte. Güclü ließ sich die Chance auf den Doppelpack nicht nehmen und versenkte den Ball humorlos im Winkel – 2:0 (71‘).
Mehr sollte in diesem Spiel nicht mehr passieren.
Dem FSV merkte man die gesamte zweite Halbzeit die Unterzahl nicht an und so fuhr Schwarzblau völlig verdient den sechsten Sieg in Folge ein. Aufgrund der Patzer der Konkurrenz grüßt der FSV Frankfurt nun sogar von der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest.

FSV Frankfurt:
Endres, von Schroetter, Bazzoli, Azaouagh, Güclü (85‘ Sejdovic), Darwiche (76‘ Hirst), Straub (68‘ Häuser), Williams, Nothnagel, Mangafic, Alawie

FC Astoria Walldorf:
Kristof, Goß, Hauk, Nag, Foshag, Jahn, Polat, Hammann, Marton, Hillenbrand, Becker

Schiedsrichter:
Fabian Schneider – Marco Christmann, Henning Reif

Tore:
1:0 Güclü (27‘), 2:0 Güclü (71‘)

Autor: HB - 09.01.2021