Bahlinger SC vs. FSV Frankfurt 0:0

Spiel auf Kunstrasen bei eisigen Temperaturen

Der FSV baut die Serie auch in Bahlingen aus

Der FSV Frankfurt reiste am heutigen Mittwoch Nachmittag zum Auswärtsnachholspiel ins badische Bahlingen. Das Spiel beim BSC musste aufgrund der Witterungsbedingungen auf dem Kunstrasenplatz am Kaiserstuhlstadion ausgetragen und bereits um 14 Uhr angepfiffen werden, da der Kunstrasenplatz über keine Flutlichtanlage verfügt. Die Schwarzblauen reisten als Tabellenführer an die französische Grenze und hatten die Chance auf den siebten Sieg in Serie. Der Bahlinger SC stand vor Partie auf Tabellenplatz 13 der Regionalliga Südwest und hat mit Santiago Fischer den besten Schützen der Liga in seinen Reihen. Bereits zwölf Mal war Fischer in den bisherigen 17 Partien erfolgreich.

Zum Spiel:

FSV-Trainer Thomas Brendel tauschte im Vergleich zum 2:1-Heimerfolg über den 1.FSV Mainz 05 II auf einer Position. Für den am Samstag gesperrten und nun wieder spielberechtigten Muhamed Alawie, musste Jake Hirst auf die Bank. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, welches von kleinen Fouls, Nickeligkeiten und Unterbrechungen geprägt war. Der FSV versuchte es auf dem engen und kleinen Kunstrasen immer wieder mit flachen Kombinationen, die aber immer wieder im eng gestaffelten Bahlinger Spiel hängen blieben. Der BSC versuchte mit Halbfeldflanken und langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Beide Mittel waren aber nicht von Erfolg gekrönt. Ohne wirkliche Torchance und mit einem völlig logischen und gerechten 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete: Mit einem umkämpften Spiel, in dem sich beide Teams kaum Raum zum spielen ließen. Die beste Chance für Schwarzblau hatte Arif Güclü in der 63. Minute, sein Abschluss landete aber in den Armen des Torhüters. In der Schlussphase hatte der Bahlinger SC durch zwei gefährliche Flanken kleinere Torchancen, die aber im Endeffekt nicht zielführend wurden. So blieb am Ende ein leistungsgerechtes 0:0, das dem FSV Frankfurt, das siebte ungeschlagene Spiel in Folge einbringt.

Bereits am Samstag empfängt der FSV in der heimischen PSD Bank Arena den Drittliga-Absteiger SG Sonnenhof Großaspach. Anpfiff ist auch dann um 14 Uhr.

FSV Frankfurt:
Endres, Azaouagh, Güclü, Darwiche (31‘ Häuser), Straub, Alawie (74‘ Hirst), Williams, von Schroetter, Nothnagel, Mangafic, Bazzoli (69‘ Sierck)

Bahlinger SC:
Geng, Lokaj, Adam, Häringer, Probst, Fischer, Wehrle, Bektasi, Klein, Alihoxha, Pepic

Schiedsrichter:
Jonas Brombacher – Tobias Bartschat, Jürgen Schätzle