FSV Frankfurt vs. SG Sonnenhof Großaspach 1:0

Acht Spiele: Sieben Siege, ein Unentschieden. Die Seria des FSV hält auch gegen Großaspach! //Foto: FSV

Die Serie hält an - Der FSV gewinnt gegen Großaspach

Zum Nachholspiel des 17. Spieltags der Regionalliga Südwest empfing der FSV Frankfurt den Drittliga-Absteiger SG Sonnenhof Großaspach. Die Schwaben aus Aspach standen vor dem Spiel mit 17 gespielten Spielen und 20 Punkten auf dem 17. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Der FSV Frankfurt hatte bereits 18 Spiele bestritten und 36 Punkte gesammelt, das bedeutet Tabellenplatz zwei.

Zum Spiel:

Thomas Brendel, der Cheftrainer der Schwarzblauen, musste im Vergleich zum 0:0 am vergangenen Mittwoch in Bahlingen die gelb-gesperrten Ahmed Azaouagh und Luca Bazzoli sowie den angeschlagenen Ihab Darwiche ersetzen. Für sie rückten Emir Sejdovic, Jesse Sierck und Geburtstagskind Mischa Häuser in die Startformation. Der FSV Frankfurt braucht ungefähr zehn Minuten, um ins Spiel zu kommen. Der Gast aus dem schwäbischen Großaspach hatte in der Anfangsphase mehr vom Spiel. Chancen konnte sich die SGS aber nicht erspielen. Die erste dicke Möglichkeit hatte der gastgebende FSV in der 11. Spielminute: Kapitän und Innenverteidiger Dominik Nothnagel lief bei einem Angriff mit durch und wurde von Robin Williams perfekt angespielt. Nothnagel ging alleine auf den Torwart zu und schloss auf Höhe der Fünferecks ab – sein Schuss strich nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei. Es sollte so etwas wie ein Weckruf für die Mannschaft von Trainer Brendel sein. In der Folge war der FSV klar Herr im Haus und kam vor allem mit langen Bällen hinter die Abwehrkette gefährlich durch. Die entscheidenden Pässe waren aber allesamt einen Tick zu lange oder die Gäste bekamen im letzten Moment noch einen Fuß dazwischen. Die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte gehörten dann wieder der SG Sonnenhof Großaspach. In diese Zeit fiel auch die größte Chance der Gäste: Ex-FSVler Joel Gerezgiher donnerte den Ball aus gut 14 Metern an die Latte des Tores von Daniel Endres (40‘). Mit einem gerechten 0:0 ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wurde der FSV dann immer stärker. Die erste große Chance des zweiten Durchgangs vergab Muhamed Alawie, als er alleine auf den starken Gäste Torhüter Nreca-Bisinger zulief, an diesem aber scheiterte (59‘). In der 61. Spielminute hätte die SGS dann auf einmal fast aus dem Nichts getroffen – Stürmer Widemann schoss den Ball aber aus sechs Meter über das Tor. Danach war aber eigentlich nur noch der FSV am Drücker: Die dickste Möglichkeit zur Führung vergab Arif Güclü, dessen Kopfball aus fünf Metern an die Unterkante der Latte klatschte und von dort aus wieder ins Spiel zurückprallte. Und die Nerven der FSV-Verantwortlichen sollten noch weiter strapaziert werden: Der eingewechselte Jake Hirst ging nach 74 Minuten ebenfalls, wie davor schon Nothnagel und Alawie, alleine auf den Torhüter zu und auch er zielte am langen Pfosten vorbei. Vier Minuten später schwächten sich die Gäste in Person von Ex-FSVler Gerezgehir selbst. Die Nummer zehn der Großaspacher stoppte Steffen Straub mit einem taktischen Foul und musste, weil er schon gelb gesehen hatte, mit der Ampelkarte vom Feld. Dann kam die 87. Spielminute und der große Auftritt des Jake Hirst: Wieder einmal ging ein FSVler alleine auf den Torhüter zu aber dieses Mal war das bessere Ende bei Schwarzblau! Hirst wuchtete den Ball ins Tor zum vielumjubelten 1:0! Dabei blieb es auch.

Der FSV ist damit seit acht Spielen ungeschlagen und feierte in dieser Zeit sieben Siege.
Am kommenden Samstag steht für den FSV schon das nächste Heimspiel an, dann gastiert der aktuelle Tabellenführer TSV Steinbach/Haiger zum Topspiel der Regionalliga Südwest in der PSD Bank Arena.

FSV Frankfurt:
Endres, Sejdovic, Güclü, Häuser (90‘ Burcu), Straub, Alawie (71‘ Hirst), Williams, von Schroetter, Nothnagel, Mangafic (89‘ Burdenski), Sierck

SG Sonnenhof Großaspach:
Nreca-Bisinger, Sadler, Gipson, Gehring, Schiek, Gerezgiher, Jüllich, Ivan, Ferdinand, Widemann, Cuni

Schiedsrichter: Sascha Kief – Nico Gallus, Tim Walter

Tore: 1:0 Hirst (87‘)