TSG Balingen vs. FSV Frankfurt 0:1

Der FSV Frankfurt behauptet sich auch bei der TSG in Balingen

FSV erkämpft sich einen 1:0 Erfolg bei der TSG

Der FSV Frankfurt hat auch das dritte Spiel seit dem Re-Start der Regionalliga Südwest im Dezember gewonnen. Nach dem 5:2 gegen die U23 der TSG Hoffenheim und dem 2:1 unter der Woche in Aalen legte die Mannschaft von Trainer Brendel den dritten Sieg innerhalb einer Woche nach und gewann mit 1:0 bei der TSG Balingen.

Zum Spiel:

Im Vergleich zum Sieg in Aalen musste Trainer Brendel seine Elf auf einer Position verändern. Für den erkälteten Mangafic rückte Luca Bazzoli in die Mannschaft.

Von der ersten Minute an war zu sehen, dass auf einem Platz, der in keinem guten Zustand war, an Kombinationsspiel nicht zu denken war. Weder die Gastgeber aus Balingen noch der FSV konnten sich in irgendeiner Form Torchancen erspielen. Die TSG versuchte es immer wieder mit schnellen Kontern, der FSV mit langen Bällen auf Arif Güclü. Beide Mittel waren absolut nicht von Erfolg gekrönt. In der 24. Minute zog dann Azaouagh einfach einmal aus der zweiten Reihe ab – seinen Schuss konnte TSG-Torhüter Hauser nicht festhalten, Güclü wollte zum Ball und wurde dann von seinem Gegenspieler gestoßen. Schiedsrichter Dingler entschied sofort auf Elfmeter! Die Spieler der TSG protestierten lautstark. Mo Alawie ließ sich davon nicht beirren und verwandelte souverän in die Mitte zum 1:0 für Schwarzblau! Zwei Minuten später hatte Güclü die Chance auf 2:0 zu stellen, seinen Schuss aus der Drehung parierte Hauser im Balinger Tor sensationell. Bis zur Pause plätscherte das Spiel dann nur noch vor sich hin. FSV-Torhüter Endres musste in den ersten 45 Minuten keinen Ball halten.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete. Ohne Torchancen oder gefährlichen Szenen vor den Toren. Im gesamten zweiten Durchgang hatte der FSV nicht eine Torchance, aber auch die TSG aus Balingen kam nie gefährlich vor das Tor. In den letzten Sekunden musste der FSV noch einige Standardsituationen der Schwaben überstehen, bis der Sieg gefeiert werden konnte. Alles in allem ein glücklicher Sieg des FSV, den die Mannschaft von Trainer Brendel aber gerne mitnimmt und somit in die kurze Weihnachtspause gehen kann.
Das nächste Spiel findet am 09. Januar zu Hause gegen Astoria Walldorf statt.

TSG Balingen: Hauser, Kölsch (87' Storm), Vochatzer, Akkaya, Heim, Müller (73' Arutunjan), Pettenkofer, Foelsch, Schmitz, Vogler, Klostermann (54' Seemann)

FSV Frankfurt: Endres, Sawaneh (49‘ Sierck), Azaouagh, Güclü, Darwiche (64‘ Kelati), Straub, Alawie (75‘ Hirst), von Schroetter, Williams, Nothnagel, Bazzoli

Schiedsrichter: Roy Dingler – Vincent Becker, Pascal Rastetter

Tore: 1:0 Alawie (24’ FE.)

Gelbe Karte: Schmitz (23'), Pettenkofer (54'), Vogler (74'), Storm (87')  //  Darwiche (42'), Williams (86')

Autor: HB - 19.12.2020