069 / 420898 0


FSV Frankfurt gegen VfB Stuttgart II



Der FSV verliert nach zehn ungeschlagenen Spielen zu Hause mit 0:2

Zum Abschluss der ersten englischen Woche nach dem Re-Start gastierte die U23 des VfB Stuttgart am Bornheimer Hang. Der FSV Frankfurt war vor dem Spiel seit zehn Partien ohne Niederlage und hatte in diesem Zeitraum acht Siege und zwei Unentschieden eingefahren. In der Tabelle wurde der FSV vor Anpfiff auf Tabellenplatz sechs geführt. Der Gast aus der Schwabenmetropole kam mit der Empfehlung eines 2:1-Heimsieges gegen RW Koblenz an den Hang. In der Tabelle standen die Stuttgarter einen Tabellenplatz und vier Punkte hinter dem FSV. Allerdings hat der VfB schon vier Spiele mehr gespielt als die Schwarzblauen. 

Zum Spiel:  

Den ersten Aufreger hatte die Partie bereits in der 5. Minute: Kenan Mujezinovic, der wieder für Daniel Endres in das FSV-Tor rückte, schoss bei einem Klärungsversuch Stuttgarts Sankoh an – der Ball kullerte am Tor vorbei. 
Fünf Minuten später hatte der VfB-Nachwuchs erneut die frühe Führung auf dem Fuß: Wolf umkurvte Mujezinovic, der Winkel wurde dann aber zu spitz, so dass sein Abschluss ans Außennetz ging. 
Ganz bitter wurde es dann für den FSV in der 22. Minute: Luca Bazzoli verlor 20 Meter vor dem Tor den Ball gegen Sankoh und brachte ihn im Anschluss zu Fall. Schiedsrichter Hofheinz zog glatt rot und wertete die Aktion damit als Notbremse. Eine zumindest diskutable Entscheidung. Sankoh wäre seitlich auf das Tor zugelaufen und hatte nicht direkt im Anschluss an das Foul eine klare Torchance. 
Der FSV wirkte nach dem Platzverweis sichtlich geschockt und kassiert in der 28. Spielminute durch Marco Wolf das 0:1. 
Direkt im Anschluss hatte Ahmed Azaouagh die direkte Chance zum Ausgleich! Sein Linksschuss aus 14 Metern ging nur knapp über das Tor (30‘). 
In der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit schaffte es der FSV mehr Struktur ins eigene Spiel zu bekommen und die Schwaben weitestgehend vom eigenen Tor fernzuhalten. Mit einem 0:1 ging es dann in die Pause. 
In der Halbzeit kamen Mangafic und Häuser für Güclü und Kelati.
Die ersten 15 Minuten des zweiten Durchgangs liefen wie die letzten des ersten – ohne große Torchancen auf beiden Seiten. 
In der 59. Minute setzte Ahmed Azaouagh dann zum Solo über die rechte Seite an, sein Abschluss landete aber in den Armen von VfB-Keeper Schock. 
Nach 69 hielt Mujezinovic den FSV dann im Spiel! Bei einem Konter nach Bornheimer Eckball, ging Stuttgarts Sankoh alleine auf das Tor zu, scheiterte aber an der FSV-Nummer-1. 
Fünf Minuten später war es dann passiert: Der eingewechselte Sökler kam nach einer Flanke zum Kopfball, diesen konnte Mujezinovic noch abwehren, allerdings nur vor die Füße von Sökler und der staubte zum 0:2 ab (74‘). 
Der FSV schaffte es nach dem zweiten Gegentor nicht mehr Gefahr, vor dem Tor der Gäste zu entwickeln. 

Am Ende eine verdiente, wenn auch durch den frühen Platzverweis gegen Luca Bazzoli, unglückliche Niederlage der Brendel-Elf, die sich aber teuer verkaufte. Damit endet eine Serie von zehn Spielen ungeschlagenen Spielen in Serie. Bereits am kommenden Dienstag kann der FSV Wiedergutmachung betreiben, dann reisen die Schwarzblauen zum FC Bayern Alzenau.

FSV Frankfurt: Mujezinovic, von Schroetter, Bazzoli, Azaouagh (70‘ Burcu), Güclü (46‘ Mangafic), Kelati (46‘ Häuser), Straub, Sierck (86‘ Speck), Nothnagel, Sejdovic, Hirst (75‘ Alawie)
VfB Stuttgart II: Schock, Mack (58‘ Michel), Pasalic (62‘ Kleinhansl), Richter, Hottmann (46‘ Sökler), Aidonis, Maglica, Badstuber, Wolf (79‘ Alberico), Weil, Sankoh
Schiedsrichter: Philipp Hofheinz – Michael Kimmeyer, Fabian Hilz
Gelbe Karten: Sierck (44‘), Burcu (84‘), Nothnagel (90‘) / Hottmann (31‘), Michel (66‘) 
Rote Karten: Bazzoli (22‘, Notbremse) 
Tore: 0:1 Wolf (28‘), 0:2 Sökler (74‘)
 

Autor: hb - 06.03.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by