SV 07 Elversberg vs. FSV Frankfurt

Punkt der Moral in Elversberg //Foto: Hübner

FSV kommt nach 0:2 zurück und holt einen Punkt

An diesem verregneten Samstagnachmittag reiste unser FSV Frankfurt zum Tabellennachbarn, der SV Elversberg. Die Gastgeber standen vor dem Spiel auf dem sechsten Tabellenplatz mit zwei Punkten Rückstand auf den FSV auf Platz fünf. Der FSV Frankfurt kam mit der Empfehlung eines 2:1-Auswärtserfolges beim FC Bayern Alzenau ins Saarland. Die SVE holte am vergangenen Samstag ein 1:1 Unentschieden bei der TuS RW Koblenz. Schiedsrichter der Partie in der Elversberger URSAPHARM-Arena war Roy Dingler, assistiert von Vincent Becker und Pascal Rastetter.

Zum Spiel:

Der FSV Frankfurt, der bislang in dieser Saison entweder in den schwarzen Heim- oder den weißen Auswärtstrikots aufgelaufen ist, spielte in Elversberg aufgrund der weiß/schwarzen Jerseys der Gastgeber ertmals in seinen gelben Ausweichtrikots.

Die SV 07 Elversberg begann mit Zug nach vorne, konnte sich aber in den ersten Minuten keine nennenswerte Möglichkeit erspielen – anders der FSV Frankfurt! Den ersten gelungenen Angriff über Williams und Straub konnte die SVE nur mit Mühe vor dem einschussbereiten Darwiche zur Ecke klären (6‘). Zwei Minuten später kam Ihab Darwiche dann zum Abschluss. Seinen Schlenzer aus 14 Metern lenkte SVE-Keeper Frank Lehmann gekonnt über die Latte (8‘). In der 18. Spielminute hatte dann auch die SV 07 Elversberg ihre erste große Chance! Suero Fernandez erlief einen starken Schnittstellenpass, umkurvte den herauseilenden Endres und zog aus spitzem Winkel ab – Alieu Sawaneh klärte auf der Linie (18‘). Zwei Minuten später war es dann aber passiert. Der FSV verlor an der Mittellinie den Ball und die Gastgeber schalteten über Kevin Koffi blitzschnell um. Koffi bediente kurz vor dem 16er den mitgelaufenen Robin Fellhauer und der hatte keine Mühe, den Ball überlegt an Endres vorbei ins Tor zu schieben – 1:0 (20‘). Danach gaben die Gastgeber klar den Ton an und hatten nach exakt einer halben Stunde die große Chance auf 2:0 zu stellen: Schnellbacher donnerte das Leder aus halblinker Position ans Lattenkreuz des FSV Tores (30‘). Nur 120 Sekunden später spielte Luca Bazzoli im Spielaufbau einen Querpass in den Lauf von Israel Suero Fernandez. Der nahm die Kugel mit Tempo auf, umkurvte Endres und schloss zum 2:0 ab (32‘). Elversberg hatte auch in der letzten Viertelstunde der ersten Halbzeit eigentlich alles im Griff, konnte sich aber keine klaren Chancen mehr erspielen. In der 45. Minute kam der FSV Frankfurt noch einmal zu einem Eckball und nutzte diesen durch Luca Bazzolis Kopfballtreffer zum 2:1-Anschlusstreffer. Das 2:1 war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Die zweiten 45 Minuten begannen beiden Mannschaften mit dem gleichen Personal. Sowohl die Gastgeber als auch der FSV versuchten nach vorne zu spielen, Torchancen waren aber in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit Mangelware. In der 55. Minute kam die SVE dann zur ersten großen Chance nach dem Seitenwechsel. Nachdem Schnellbacher den Pfosten getroffen hatte, bugsierte Koffi den Ball aus zwei Metern über das Tor (55‘). In den weiteren Minuten des Spiels schenkten sich beide nicht viel und es entwickelte sich ein Duell, das hauptsächlich zwischen den Strafräumen stattfand. Bis zur 73. Spielminute: Da schnappte sich Mo Alawie die Kugel, ging durch das komplette Mittelfeld und bediente Ihab Darwiche, der flankte von rechts auf den zweiten Pfosten und Arif Güclü markierte aus kurzer Distanz den 2:2-Ausgleich (73‘). Güclüs 14. Saisontor. Neun Minuten vor dem Ende tauchte Kevin Koffi aus halbrechter Position vor Daniel Endres auf – „Egges“ parierte aber mit dem Fuß stark (81‘). Drei Zeigerumdrehungen später versuchte es Dacaj aus der Distanz – wieder war Endres da (84‘). Nach drei Minuten Nachspielzeit pfiff Schiedsrichter Roy Dingler die Partie ab und der FSV Frankfurt sicherte sich ein 2:2 Unentschieden nach 0:2-Rückstand in Elversberg.

FSV Frankfurt:
Endres, von Schroetter, Bazzoli, Sejdovic (67‘ Burdenski), Güclü, Darwiche, Straub (80‘ Häuser), Williams (67‘ Sierck), Nothnagel, Sawaneh, Alawie (90‘ Muhic)

SV 07 Elversberg:
Lehmann, von Piechowski, Dragon, Feil, Dürholtz, Fellhauer, Conrad, Suero Fernandez (69‘ Tekerci), Schnellbacher (69‘ Dacaj), Neubauer, Koffi

Schiedsrichter:
Roy Dingler – Vincent Becker, Pascal Rastetter

Gelbe Karten:
- / Sawaneh (64‘), Burdenski (76‘), Bazzoli (83‘)

Tore:
1:0 Fellhauer (20‘), 2:0 Suero Fernandez (32‘), 2:1 Bazzoli (45‘), 2:2 Güclü (73‘)

Autor: hb - 10.04.2021