069 / 420898 0


Heimniederlage gegen Koblenz


Foto: Patrick Alasovic


1:2 gegen die TuS RW Koblenz

Am 32. Spieltag der Regionalliga Südwest empfing der FSV Frankfurt die TuS Rot-Weiß Koblenz in der PSD Bank Arena. Die äußeren Bedingungen waren bei 10 Grad und Sonnenschein über Bornheim perfektes Fußballwetter. Der FSV stand mit dem Anpfiff von Schiedsrichter Manuel Digeser aus Rottenburg am Necker auf dem 6. Tabellenplatz. Der Gast aus Koblenz stand mit 41 Zähler auf einem starken elften Rang, mit bereits sieben Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge. Dieses Zwischenergebnis darf durchaus als Überraschung bezeichnet werden, stand die Mannschaft von Cheftrainer Heiner Backhaus nach der letzten Saison doch am Tabellenende und sicherte sich nur durch den coronabedingten Saisonabbruch den Klassenverbleib. 

Zum Spiel:  

Vom Anpfiff weg spielte der FSV Frankfurt gefällig und gut nach vorne und hatte bereits in der 2. Spielminute, nach Flanke von Straub, eine erste kleinere Möglichkeit als RW-Torwart Gaye den Ball nicht zu fassen bekam, Alawie aber nicht abstauben konnte. Mit der ersten Offensivaktion ging der Gast aus Koblenz dann in Führung. Eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld köpfte Schell erst an den Pfosten, Mustafa verwertete den Abpraller zur frühen Gästeführung (7‘). Auch die folgenden Abschlüsse gehörten dem Gast von Rot-Weiß. Vor allem Kapitän Fouley probierte es immer wieder aus der zweiten Reihe (8‘ und 11‘). Der FSV zeigte sich in der 13. Minute wieder im gegnerischen Strafraum als ein Freistoß von Straub länger und länger wurde und dann nur mit Mühe von Gaye zum Eckball geklärt werden konnte. 
In der 18. Spielminute war es wieder Quentin Fouley der sich aus gut 20 Metern ein Herz fasste und das Leder zum 0:2 aus FSV Sicht ins Tor jagte (18‘). Der FSV musste sich von diesem „Schock“ erst einmal erholen und kam erst gut zehn Minuten nach dem zweiten Gegentor zum nächsten Abschluss. Güclüs Kopfball rauschte deutlich drüber (27‘). Aber auch danach blieb es dabei: Die besseren Chancen des Spiels hatte der Gast vom Rhein. Fouley scheiterte nach einem Konter (37‘). In der 41. Minute stand Alawie nach einem starken Angriff über Bazzoli und Darwiche plötzlich blank vor dem Tor und nickte aus kurzer Distanz zum Anschlusstreffer ein – 1:2 (41‘). Zwei Minuten später hielt Daniel Endres den FSV im Spiel. Nach einem Ballverlust im Spielaufbau stand Mustafa völlig frei vor „Egges“, scheiterte aber an diesem (43‘). Mit einem 1:2-Rückstand ging es für den FSV in die Pause. 
In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs fand das Spiel hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen statt. Beide Mannschaften versuchten es meistens mit langen Bällen. Den ersten wirklich gefährlichen Abschluss hatte Güclü mit einem Kopfball nach 58 Minuten. Danach fand der FSV in der Offensive nicht mehr richtig statt. Koblenz machte das Zentrum dicht und schaffte es so die Bornheimer weit vom eigenen Tor fernzuhalten. So dauerte es bis zur 84. Spielminute, bis der eingewechselte Sejdovic den nächsten Abschluss hatte. Sein Schuss wurde aber geblockt. Die TuS RW Koblenz warf physisch und leidenschaftlich alles in die Partie und verteidigte den knappen Vorsprung mit Mann und Maus. Am Ende reichte das zum knappen 2:1 Auswärtssieg für Rot-Weiß. 
Für den FSV geht es bereits am kommenden Dienstag weiter. Dann gastiert die Mannschaft um Kapitän Nothnagel in Pirmasens. 


FSV Frankfurt: Endres, von Schroetter, Bazzoli, Azaouagh (80‘ Sejdovic), Güclü, Sawaneh (76‘ Burdenski), Straub, Sierck (80‘ Muhic), Nothnagel, Darwiche (61‘ Kelati, 80‘ Häuser), Alawie 


TuS Rot-Weiß Koblenz: Gaye, Schell, Spang, Sagat (65‘ Weidenbach), Fouley, Köhl (46‘ Klein), Stojanovic, Sabani (78‘ Müller), Miotke, Göttel (76‘ Göckan), Mustafa


Schiedsrichter: Manuel Digeser – Tobias Endriß, Jochen Rottner


Gelbe Karten: von Schroetter (39‘), Muhic (87‘), Güclü (88‘), Bazzoli (90‘) / Fouley (30‘), Sagat (61')


Rote Karten: -/- 


Tore: 0:1 Mustafa (7‘), 0:2 Fouley (18‘), 1:2 Alawie (41‘)
 

Autor: hb - 17.04.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by