069 / 420898 0


1:3 bei der TSG Hoffenheim U23


Foto: FSV


Proschwitz macht den FSV-Fehlstart perfekt

Nach der 0:1 Heimniederlage am vergangenen Freitag hatte der FSV Frankfurt nicht viel Zeit, um das Spiel aufzuarbeiten. Bereits am Dienstagabend stand das Auswärtsspiel bei der U23 der TSG Hoffenheim auf dem Programm. Die Kraichgauer waren mit einem 1:1 gegen die Sonnenhof Großaspach sowie einem 3:1 Auswärtserfolg beim VfB Stuttgart II in die Saison gestartet. Schiedsrichter der Partie war Manuel Bergmann, seine Assistenten hießen Alexander Rösch und Matthias Wituschek. 

Zum Spiel: 

Chefcoach Angelo Barletta veränderte seine Startformation im Vergleich zum Koblenzspiel auf vier Positionen: Sawaneh, Reutter, Karahan und Konrad ersetzten Darwiche (Rotsperre), Hodja, Franjic und Gottwalt (alle Bank). Dazu fehlten dem FSV die angeschlagenen Güclü und Endres. 
Während sich die Bornheimer mit ihrer neuen Formation noch zu finden schienen, schlug die TSG Hoffenheim II mit der allerersten Torchance des Spiels eiskalt zu: Eine Flanke von rechts köpfte Nick Proschwitz so freistehend wie präzise ins Eck – 1:0 (10‘). Danach waren die Hoffenheimer tonangebend, erspielten sich aber keine klaren Torchancen mehr. Der FSV kam nach 20 Minuten besser ins Spiel und versuchte sich immer wieder über die rechte Seite mit Reutter, Karahan und Mangafic nach vorne zu spielen. Es fehlte aber die letzte Präzision und Zielstrebigkeit im Frankfurter Offensivspiel. In der 24. Minute donnerte Jake Hirst einen 17-Meter-Freistoß auf das Hoffenheimer Tor – sein Versuch wurde aber zum Eckball abgefälscht. Acht Minuten später war es wieder Hirst, der die beste Bornheimer Chance der ersten Halbzeit hatte: Sein Kopfball nach Mangafic-Ecke rauschte drüber. Genau in diese gute Phase des FSV Frankfurt erzielte die TSG Hoffenheim das 2:0. Nick Breitenbücher kam aus 18 Metern zum Abschluss, sein abgefälschter Schuss landete im Tor – ohne jede Abwehrchance für Kenan Mujezinovic (37‘). Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. 
Zum zweiten Durchgang wechselte der FSV einmal und brachte Simon Lüders für Alieu Sawaneh. Nach der Pause hatte der FSV seine beste Phase des Spiels und schnürte die TSG in der eigenen Hälfte ein. Eine starke Kombination über Reutter und Sommer veredelte Jake Hirst mit einem präzisen Abschluss in das linke Eck zum Anschlusstreffer – nur noch 1:2 (55‘). Der FSV versuchte es jetzt immer wieder, konnte aber keine klaren Chancen erspielen. Zehn Minuten nach dem Anschlusstreffer stellten die Hoffenheimer aber wieder den alten Abstand her: Eine flache Hereingabe von der rechten Seite vollendete Proschwitz am langen Pfosten zum 3:1 für die TSG. Der FSV war danach bemüht, es fehlte aber die Durchschlagskraft im Offensivspiel. Somit blieb es bei der zweiten Niederlage in Folge und dem klassischen Fehlstart des FSV Frankfurt. Am Samstag geht es aber schon weiter, dann empfängt der FSV den KSV Hessen Kassel zum Hessenderby in der PSD Bank Arena. 

FSV Frankfurt: Mujezinovic, Reutter, Konrad, Sawaneh (46‘ Lüders), Azaouagh, Hirst, Sommer, Williams (71‘ Costa de Figueiredo), Karahan (71‘ Franjic), von Schroetter, Mangafic
TSG Hoffenheim II: Philipp, König, Strompf, Breitenbücher (76‘ Guthörl), Bogarde (63‘ Bouthakrit), Zaiser, Casar (63‘ Kölle), Ott, Brenet (81‘ Erb), Rüth, Proschwitz (81‘ Szarka)
Schiedsrichter: Manuel Bergmann – Alexander Rösch, Matthias Wituschek
Gelbe Karten: Zaiser (23‘), Casar (58‘), Erb (90‘) / - 
Rote Karten: -/-
Tore: 1:0 Proschwitz (10‘), 2:0 Breitenbücher (37‘), 2:1 Hirst (55‘), 3:1 Proschwitz (65‘)
Zuschauer: 220
 

Autor: hb - 24.08.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by