069 / 420898 0


Güclü schießt den FSV zum Derbysieg


Foto: Alasovic


Mujezinovic pariert beim 1:0 Erfolg einen Strafstoß

Nach den beiden ernüchternden Auftritten zuletzt gegen Koblenz und in Hoffenheim wollte die Mannschaft von Cheftrainer Angelo Barletta im Hessenderby gegen den KSV Hessen Kassel unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren. Hessen Kassel hatte am vergangenen Mittwoch den ersten Saisonsieg eingefahren und zu Hause gegen den VfB Stuttgart II mit 3:2 gewonnen. Schiedsrichter der Partie war Jonas Brombacher, seine Assistenten Tobias Doering und Hafes Gerspacher. 

Zum Spiel: 
Der FSV Frankfurt musste im Derby weiter auf Kapitän Daniel Endres verzichten, der nach einer Gehirnerschütterung aus dem Training noch nicht wieder ins Mannschaftstraining einsteigen konnte. Für ihn stand wieder Kenan Mujezinovic im Tor. Außerdem rotierten Hodja und Franjic wieder für Reutter und Karahan in die Mannschaft. 
Die Gastgeber waren von der ersten Sekunde an gewillt eine Reaktion zu zeigen und wären um ein Haar bereits nach wenigen Augenblicken in Führung gegangen: Franjic setzte sich auf der rechten Seite stark durch, sein Abschluss rauschte aber nur Zentimeter am langen Pfosten vorbei (1‘). Der FSV bestimmte in der Anfangsphase die Begegnung und hätte sich für eine starke Viertelstunde spätestens in der 18. Spielminute belohnen müssen. Hirst wurde vom insgesamt starken Franjic toll in Szene gesetzt und kam aus 15 Metern zum Abschluss. Sein Linksschuss landete aber neben dem Tor. Zehn Minuten später war es wieder Jake Hirst der nach einem Gewühl im Kasseler Strafraum die Chance auf die Führung hatte. Sein Torschuss aus vier Metern geriet aber zu zentral und konnte so von Nicolas Gröteke im KSV-Tor pariert werden. In der Folge kamen die Gäste etwas besser in das Match und hatte in der 40. Minute durch Jon Mogge die Möglichkeit auf das 1:0. Sein Schuss von links ging aber über das Tor. Danach war Pause. Und die Begann für den FSV Frankfurt mit einem Schock. In der 52. Spielminute ging Najjer nach einem Foul von Sawaneh zu Boden. Das Vergehen war zwar außerhalb des Strafraums, Schiedsrichter Brombacher zeigte dennoch auf den ominösen Punkt und entschied auf Strafstoß für Kassel. Jon Mogge, der gegen Stuttgart noch souverän verwandelt hatte, lief an und zielte aus seiner Sicht ins rechts untere Eck – FSV-Keeper Mujezinovic ahnte das und parierte den Elfmeter sensationell! Das FSV-Trainerteam reagierte direkt danach und brachte Güclü und Darwiche für Hodja und Franjic – und dieser Schachzug sollte sich nur fünf Minuten später auszahlen. Azaouagh gewann im Mittelfeld den Ball und spielte Mangafic an, der setzte Darwiche in Szene und die Bornheimer Nummer zehn brachte eine Maßflanke in die Mitte, wo Arif Güclü nur noch den Kopf hinhalten brauchte – 1:0 für den FSV (59‘). 
Hessen Kassel reagierte mit wütenden Angriffen, ohne jedoch wirklich gefährliche Abschlüsse zu verbuchen. Je länger das Spiel dauerte und je länger die Nordhessen dem Rückstand hinterherlaufen mussten, desto aggressiver gingen sie in die Zweikämpfe. Nach 75 Minuten hatte Mogge Glück, dass er nur die gelbe Karte sah, als er mit beiden Beinen voran in Lenny von Schroetter sprang. In der Schlussviertelstunde warf der KSV noch einmal alles nach vorne, die Abwehr des FSV Frankfurt hielt dem Druck aber Stand und durfte am Ende den Derbysieg und den ersten Saisonsieg feiern! 
Am kommenden Freitag reisen die Bornheimer dann um 19 Uhr zum FC-Astoria Walldorf.


FSV Frankfurt: Mujezinovic, Konrad (61‘ Gottwalt), Sawaneh, Azaouagh (88‘ Burdenski), Hodja (54‘ Darwiche), Franjic (54‘ Güclü), Hirst, Sommer, Williams, (61‘ Reutter), von Schroetter, Mangafic
KSV Hessen Kassel: Gröteke, Starostzik, Kahraman (83‘ Schwechel), Mogge, Brill, Durna (83‘ Fischer), Vesco (73‘ Flotho), Merle, Springfeld , Najjer, Iksal (61‘ Döringer)
Schiedsrichter: Jonas Brombacher – Tobias Doering, Hafes Gerspacher
Gelbe Karten: Franjic (36‘) / Iksal (59‘), Najjer (66‘), Mogge (75‘)
Rote Karten: -/-
Tore: 1:0 Güclü (59‘)
Zuschauer: 1073
 

Autor: hb - 28.08.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by