069 / 420898 0


FSV kassiert die zweite Heimniederlage


Foto: Alasovic


1:2 gegen den 1.FSV Mainz 05 II

Am 6. Spieltag der Regionalliga Südwest empfing der FSV Frankfurt den Tabellenführer am Bornheimer Hang. Mit der U23 des 1.FSV Mainz 05 reiste eine Mannschaft an, die aus den ersten vier Spielen die Maximalausbeute von zwölf Punkten einfahren konnte und erst am vergangenen Spieltag die erste Niederlage kassierte – 2:4 gegen die zweite des VfB Stuttgart. Der FSV Frankfurt hingegen stand mit nur vier Zählern im hinteren Tabellendrittel. Schiedsrichter der Partie war Giuseppe Geraci, seine Assistenten waren Matthias Edrich und Maximilian Fischer.

Zum Spiel: 
Chefcoach Angelo Barletta musste im Vergleich zum Walldorf-Spiel den rotgesperrten Alieu Sawaneh ersetzen. Für ihn begann Lukas Gottwalt in der zentralen Abwehrposition. Barletta sagte vor dem Spiel, dass er sich von Gottwalt mehr defensive Stabilität erhoffe. Dieser Wunsch sollte erst einmal ein unerfüllter bleiben, denn schon nach vier Minuten lag der Ball das erste Mal im Tor der Gastgeber: Bundesligaspieler Paul Nebel, heute für die U23 der Mainzer im Einsatz, eroberte tief in der Bornheimer Hälfte den Ball, ließ vier Verteidiger stehen und traf aus 14 Metern überlegt ins lange Eck von Daniel Endres – 0:1 und ein absoluter Kaltstart für den FSV Frankfurt. Danach taten sich die Schwarzblauen sehr schwer ins Spiel zu kommen und sich Chancen zu erspielen, die Mainzer setzten unsere Mannschaft immer wieder früh unter Druck und hatten damit oft frühe Ballgewinne. Damit waren die Rheinhessen immer wieder gefährlich Richtung Daniel Endres unterwegs. Die erste Möglichkeit für den FSV Frankfurt hatte Jannik Sommer, der nach einer Mangafic-Flanke Keeper Mohn nicht überwinden konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte der Fussballsportverein seine beste Phase im Spiel und kam auch zu guten Möglichkeiten: In der 42. Minute war es wiederrum Sommer, der zum Abschluss kam – sein Kopfball rauschte aber drüber. Noch größer war die Chance für Lukas Gottwalt Sekunden vor dem Pausenpfiff: Der Innenverteidiger kam freistehend aus vier Metern zum Kopfball und köpfte den 05-Torwart an. Wahnsinn. Danach war direkt Pause. Zum zweiten Durchgang brachte Barletta Hirst für Sommer und erhoffte sich dadurch mehr Zweikampfstärke und Lufthoheit im Spiel. In der 60. Minute zahlte sich aber Hirsts spielerische Klasse aus: Mangafic setzt Jake Hirst in Szene, der spielte Ivan Franjic frei und dieser zeigte seine Qualität und donnerte den Ball aus spitzem Winkel in die Maschen – 1:1 (60‘). Nach einer Stunde war das Spiel also völlig offen, in dieser Phase hätte das Pendel wohl in beide Richtungen ausschlagen können – es schlug aber in Richtung der Mainzer aus. Als Quirin im Eins-gegen-Eins an Daniel Endres scheiterte, landete der Ball bei Romario Rösch und der erzielte aus 17 Metern ins verwaiste Tor – 2:1 für den Mainzer Nachwuchs und damit die Entscheidung in diesem Spiel (76‘). Danach sollte nämlich nicht mehr viel passieren und der FSV Frankfurt kassierte die vierte Niederlage im sechsten Saisonspiel. Weiter geht es schon am kommenden Dienstag, dann gastieren die Bornheimer beim TSV Schott Mainz. 

FSV Frankfurt: Endres, Azaouagh (82‘ Hodja), Güclü, Darwiche (71‘ Karahan), Franjic, Sommer (46‘ Hirst), Williams (82‘ Reutter), von Schroetter, Mangafic (90‘ Lüders)
1.FSV Mainz 05 II: Mohn, Modica, Sabani, Rösch, Wanner (66‘ Quirin), Könighaus, Mißner, Petö (60‘ Mizuta), Papela, Nebel (81‘ Jung), Laux
Schiedsrichter: Giuseppe Geraci – Matthias Edrich, Maximilian Fischer
Gelbe Karten: Konrad (8‘), Mangafic (57‘) von Schroetter (90‘) / Nebel (37‘), Rösch (88‘)
Rote Karten: -/-
Tore: 0:1 Nebel (4‘), 1:1 Franjic (60‘), 1:2 Rösch (76‘)
Zuschauer: 1089 

Autor: hb - 10.09.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by