069 / 420898 0


0:1 beim Bahlinger SC


Foto: Hübner


Knappe Auswärtsniederlage am Kaiserstuhl

Zum Auftakt der nächsten englischen Woche in der Regionalliga Südwest gastierte der FSV Frankfurt beim Tabellendritten der Liga. Der Bahlinger SC hatte einen sehr starken Saisonstart hingelegt und in sieben Partien bereits 16 Zähler gesammelt. Vor allem im heimischen Kaiserstuhlstadion präsentierte sich die Mannschaft der gleichberechtigten Cheftrainer Dennis Bührer und Axel Siefert stark und gewann die ersten drei Heimspiele allesamt. Ins Duell mit dem FSV gingen die Bahlinger mit der Empfehlung eines 1:0 Auswärtserfolgs beim VfB II. Die Bornheimer kassierten am letzten Spieltag gegen den FK Pirmasens spät den 2:2 Ausgleich und wurden vor der Partie auf Rang 13 geführt. Schiedsrichter der Begegnung war Sascha Kief, der von Jürgen Schätzle und Nico Gallus assistiert wurde. 

Zum Spiel: 

FSV-Chefcoach Angelo Barletta musste im Spiel beim BSC auf den gesperrten Arif Güclü sowie den angeschlagenen Denis Mangafic verzichten. Für die beiden rückten Dren Hodja und Bahattin Karahan in die Startformation. Außerdem ersetzte Ivan Franjic Robin Williams in der ersten Elf. 
Die Hausherren, die in der laufenden Saison noch ohne Punktverlust im eigenen Stadion waren, übernahmen von Beginn an die Initiative und hatten in der 9. Spielminute eine Doppelchance zur frühen Führung: Erst parierte Endres einen Freistoß von Pepic, im Anschluss scheiterte auch Novakovic am FSV-Schlussmann. Aber auch die Bornheimer hatten nur eine Minute später in Person von Azaouagh und Karahan eine Doppelchance – beide scheiterten aber am glänzenden Torhüter Geng im BSC-Tor (10‘). Danach übernahmen die Bahlinger aber vollends das Zepter im ersten Durchgang und hatten in der 17. Minute durch einen Volleyschuss von Köbele die ganz große Möglichkeit auf die Führung. Der 18-Meter-Kracher landete aber am rechten Pfosten – Glück für den FSV (17‘). Gut eine Viertelstunde später war es dann aber soweit: Eine Kopfballablage an der Strafraumgrenze von Pepic, jagte Novakovic humorlos ins linke untere Eck des FSV-Tores – 1:0 für den BSC (31‘). Aber sowohl Pepic, als auch Novakovic hatten in dieser Aktion viel zu viel Platz. Danach war Pause. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein sehr umkämpftes aber vom FSV auch sehr viel besseres Spiel. Am Ende vergab Schiedsrichter Kief insgesamt acht gelbe Karten. Der Fussballsportverein drückte den BSC im zweiten Spielabschnitt aber komplett in die eigene Hälfte und hatte in der 63. Minute die ganz große Chance zum Ausgleich: Nachdem Sommer im Strafraum mit einem Ellenbogencheck über den Haufen gerannt wurde, trat Jake Hirst zum fälligen Strafstoß an. Hirst zielte von sich aus nach links, aber Keeper Geng konnte parieren. Aber auch danach rannte der FSV immer wieder an und probierte alles – die beste Chance hatte dann der eingewechselte Fabian Burdenski mit einem Schuss aus gut 22 Metern. Der rauschte aber knapp vorbei. In den letzten 20 Minuten kam Bahlingen kaum noch hinten raus, der FSV schaffte es aber nicht mehr sich ganz klare Torchancen zu erspielen. So brachte der BSC das 1:0 und damit den Heimsieg über die Zeit. Aber bereits am kommenden Mittwoch geht es weiter, die Bornheimer empfangen dann die TSG Balingen in der PSD Bank Arena. 

FSV Frankfurt: Endres, Reutter (79‘ Williams), Konrad (90‘ Lüders), Azaouagh (90‘ Sawaneh), Hodja (52‘ Burdenski), Franjic, Gottwalt, Hirst, Sommer, Karahan (79‘ Kelati), von Schroetter
Bahlinger SC: Geng, Lokaj, Häringer, Falahen (73‘ Torres), Wehrle, Köbele (73‘ Fischer), Klein (65‘ Angot), Novakovic (83‘ Siegert), Alihoxha (83‘ Schmid), Pepic, Gutjahr
Schiedsrichter: Sascha Kief – Jürgen Schätzle, Nico Gallus
Gelbe Karten: Lokaj (26‘), Häringer (58‘), Klein (60‘), Angot (70‘), Wehrle (86‘) / Gottwalt (7‘), Konrad (87‘), von Schroetter (90‘)
Rote Karten: -/-
Tore: 1:0 Novakovic (31‘) 
Zuschauer: 650
 

Autor: hb - 25.09.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by