069 / 420898 0


4:0 Heimsieg gegen die TSG Balingen


Foto: Hartenfelser


FSV findet zurück in die Erfolgsspur

Nach dem 0:1 beim Bahlinger SC reagierten die Verantwortlichen des FSV Frankfurt und stellten das Trainerteam um Angelo Barletta frei. Dafür übernahmen Thomas Brendel und U19-Cheftrainer Tim Görner als Co-Trainer das Zepter bei den Bornheimern. Die TSG Balingen stand vor der Partie auf dem 16. Tabellenplatz, der FSV war 14. Schiedsrichter der Begegnung war Philipp Michels mit seinen Assistenten Naemi Breier und Fabian Mohr. 

Zum Spiel: 

Im Vergleich zur Niederlage in Bahlingen veränderte Brendel die Startformation auf drei Positionen: Für Konrad, Hodja und Karahan begannen Williams, Kelati und Lüders. 
In der Anfangsphase spürte man am Bornheimer Hang noch eine gewisse Verunsicherung der Mannschaft, die sich aber im Laufe des ersten Durchgangs legte. Die erste Chance des Spiels hatte Innenverteidiger Lukas Gottwalt nach einem Durcheinander im Balinger-Strafraum: Sein Abschluss rauschte aber über das Tor (20‘). Nur vier Minuten später nutzte Jake Hirst beinahe einen Abstimmungsfehler in der Balinger-Hintermannschaft, als er einen Ball noch erlief und frei vor TSG-Torhüter Hauser an diesem scheiterte (24‘). Danach verflachte die Partie ein wenig, die TSG Balingen schaffte im gesamten ersten Durchgang nicht einen gefährlichen Abschluss, der FSV belohnte sich leider nicht für eine starke Phase zwischen der 20. und 35. Minute. Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen. Die zweite Halbzeit startete dafür direkt mit einem Donnerschlag: Keine 40 Sekunden waren gespielt als Ivan Franjic den FSV Frankfurt in Führung brachte: Andu Kelati spielte den Ball von der rechten Seite in die Mitte und Franjic jagte den Ball im zweiten Versuch unhaltbar in den Winkel – 1:0 (46‘). Es war der Anfang turbulenter zehn Minuten. In der 53. Minute hätte Manuel Reutter beinahe erhöht, sein Schuss aus dem Rückraum rutschte nur Zentimeter am Pfosten vorbei. Besser machte es dann zwei Zeigerumdrehungen später Lenny von Schroetter: Der Innenverteidiger stieg bei einer Kelati-Ecke am höchsten und nickte das Leder humorlos in die Maschen – 2:0 (55‘). Als ganz Bornheim noch das von Schroetter-Tor feierte, machte Jake Hirst den Deckel auf das Spiel. Hirst wurde über die rechte Seite auf die Reise geschickt, schüttelte im Sprint seinen Gegenspieler ab und traf stark ins lange Eck zum 3:0 (57‘). Von der TSG Balingen kam in dieser Phase überhaupt nichts mehr – im Gegenteil: Die Bornheimer legten noch einmal nach und erzielten durch das zweite Tor von Hirst den 4:0-Endstand. Nach einer Halbfeldflanke von Robin Williams, köpfte Jake Hirst den Ball im Fallen ins TSG-Gehäuse (80‘). 
Ein starkes Spiel unserer Jungs, die sich mit einem 4:0 Heimsieg belohnten. Weiter geht es bereits am kommenden Samstag mit dem Auswärtsspiel beim VfR Aalen. Anpfiff in der Ostalb-Arena ist um 14 Uhr. 

FSV Frankfurt: Endres, Reutter, Azaouagh (84‘ Evis), Franjic, Kelati (77‘ Karahan), Gottwalt, Hirst, Sommer, Lüders (84‘ Burdenski), Williams, von Schroetter
TSG Balingen: Hauser, Eisele (66‘ Seemann), Curda, Gaiser, Akkaya, Cabraja, Ramser (66‘ Almeida Morais), Ferdinand (66‘ Dierberger), Vogler, Fritschi, Klostermann 
Schiedsrichter: Philipp Michels – Naemi Breier, Fabian Mohr
Gelbe Karten: -/ Seemann (82‘)
Rote Karten: -/-
Tore: 1:0 Franjic (46‘), 2:0 von Schroetter (55‘), 3:0 Hirst (57‘), 4:0 Hirst (80‘) 
Zuschauer: 899
 

Autor: hb - 29.09.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by