069 / 420898 0


Verdienter Heimsieg


Foto: Alasovic


2:1 gegen die SG Sonnenhof Großaspach

Am 14. Spieltag der Regionalligasaison 2021/2022 empfing der FSV Frankfurt die SG Sonnenhof Großaspach in der PSD Bank Arena. Es war das Duell des Elften gegen den Dreizehnten. Mit einem Sieg würden die Bornheimer in der Tabelle an den Schwaben vorbeiziehen können. Schiedsrichterin der Partie war Fabienne Michel. Ihre Assistenten waren Frederic Kaufmann und Sascha Fischer. Kurios: Exakt dieses Gespann pfiff schon den letzten Vergleich beider Mannschaften in der letzten Saison in Großaspach. Endstand damals: 2:0 für den FSV. 

Zum Spiel: 

Der FSV startete gut ins Spiel und hatte in der 5. Spielminute die große Chance zur frühen Führung! Jake Hirst war nach einem hohen Ballgewinn von Andu Kelati auf und davon – setzte den Ball aber frei vor Torhüter Reule deutlich neben das Tor. Auch danach war der FSV die spielbestimmende Mannschaft, die SGS brauchte ein wenig, 3um ins Spiel zu gelangen. In der 15. Minute hatte die Weiß-Elf aber dann auch ihre große Chance zur Führung: Stürmer David Hummel traf aus kurzer Distanz aber nur den Pfosten. In der Folge entwickelte sich ein zähes Ringen in der PSD Bank Arena, bei dem der FSV zu jeder Zeit die Kontrolle über das Spiel hatte – Torchancen blieben aber Mangelware. In der 30. Minute lag der Ball dann aber doch im SGS-Tor. Hirst hatte eine Flanke von Reutter eingeköpft, der Treffer wurde aber aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Fünf Minuten später war es Arif Güclü der zum Abschluss kam: Einen starken Angriff über Kelati und Franjic schloss Bornheims Nummer 9 ab – sein Schuss rauschte knapp am langen Pfosten vorbei (35‘). Eine FSV-Führung wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen. Und Arif Güclü besorgte diese dann auch: Wieder war es ein starker Angriff über Williams und Franjic, die Güclü freispielten und der blieb vor dem Tor eiskalt und traf zum 1:0 (40‘). Damit war die Partie endgültig eröffnet. Nach einem Standard war Lukas Gottwalt noch im gegnerischen Strafraum unterwegs und jagte den Ball mit einer Urgewalt zum 2:0 in den Winkel (42‘). Aber auch danach war noch nicht Halbzeit, denn auch die SGS hatte noch einen: Nach einem Eckball kam der Gast durch Müller zum Anschluss – 1:2 (44‘). Der Halbzeitstand. 
Auch in den zweiten Durchgang startete der FSV mit einer Großchance: Kelati steckte den Ball im Strafraum perfekt auf Reutter durch – der scheiterte an SGS-Keeper Reule. Der zweite Ball landete bei Azaouagh, der es aus der Distanz probierte – wieder verhinderte Reule den Einschlag (51‘). Nach der Doppelchance kontrollierte der Fussballsportverein die Begegnung und ließ die Gäste aus dem schwäbischen kaum zur Entfaltung kommen. Torchancen erspielten sich aber beide Mannschaften eine ganze Weile nicht mehr. In der Schlussphase versuchten die Sonnenhöfer noch einmal den Ausgleich zu erzielen, kamen aber aufgrund einer wirklich starken defensiven Leistung der Bornheimer zu keiner Torchance. Der FSV hingegen hatte die ein oder andere Kontermöglichkeit, die aber teilweise zu unkonzentriert und ungenau ausgespielt wurden. In der dreiminütigen Nachspielzeit hatte der FSV noch einige Standardsituationen zu überstehen und durfte dann einen verdienten 2:1 Heimsieg feiern. 

FSV Frankfurt: Endres, Reutter (89‘ Sawaneh), Azaouagh, Güclü, Franjic (89‘ Karahan), Kelati (89‘ Burdenski), Gottwalt, Hirst (69‘ Sommer), Williams, von Schroetter, Mangafic (81‘ Lüders) 
SG Sonnenhof Großaspach: Reule, Gipson (56‘ Held), Müller, Hummel, Gerezgiher (14‘ Gehring), Schiek, Kühn (56‘ Held), Messina (56‘ Brändle), Lewerenz, Frölich (76‘ Sadler), Tomic
Schiedsrichter: Fabienne Michel – Frederic Kaufmann, Sascha Fischer
Gelbe Karten: Williams (28‘), Mangafic (36‘), Güclü (90‘) / Gipson (31‘), Messina (41‘), Müller (57‘)
Rote Karten: -/- 
Tore: 1:0 Güclü (40‘), 2:0 Gottwalt (42‘), 2:1 Müller (44‘) 
Zuschauer: 899
 

Autor: hb - 23.10.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by