069 / 420898 0


Unentschieden in Stuttgart


Foto: Hübner


FSV nimmt beim 1:1 einen Punkt mit ins spielfreie Wochenende

Zum 15. Spieltag der Regionalliga Südwestsaison 2021/2022 reiste der FSV Frankfurt in einer weiteren englischen Woche zur U21 des VfB Stuttgart. Gespielt wurde im Stadion des Stuttgarter Stadtrivalens, Stuttgarter Kickers. Schiedsrichter im Degerlocher GAZi-Stadion war Mario Hildenbrand mit seinen Assistenten Joshua Zanke und Daniel Schäfer. Der VfB hatte am vergangenen Wochenende spielfrei, der FSV gewann am Samstag 2:1 gegen die SG Sonnenhof Großaspach. 

Zum Spiel: 

Der FSV startete mit derselben Aufstellung wie zwei Tage zuvor gegen Großaspach und präsentierte sich in der Anfangsphase äußerst engagiert und druckvoll. Die Bornheimer zeigten in der ersten Viertelstunde viele gute Offensivaktionen – ohne sich allerdings zwingende Torchancen zu erspielen. Die beste Möglichkeit bot sich Robin Williams, der alleine auf VfB-Keeper Nicolas Glaus zulief, sich den Ball aber ein Stück zu weit vorlegte und so am Stuttgarter Schlussmann scheiterte. Danach schaffte es der VfB, sich langsam aus der Umklammerung der Schwarzblauen zu befreien. Torchancen erspielten sich aber auch die Schwaben in der ersten Halbzeit nicht. Bitter aus FSV-Sicht: Mittelfeldspieler Ahmed Azaouagh verletzte sich im ersten Durchgang und musste bereits in der 40. Minute durch Youngster Simon Lüders ersetzt werden. Als sich im Degerlocher GAZi-Stadion auf der Waldau alle auf ein torloses Unentschieden zur Pause einstellten, belohnte sich der FSV doch noch für eine gute erste Hälfte: Franjic chippte einen Freistoß von der Mittellinie in den Strafraum, Hirst verlängerte per Kopf und Andu Kelati vollendete artistisch ins Stuttgarter Tor – 1:0 für Schwarz und Blau (45‘). Gleichzeitig der Halbzeitstand. 
Der FSV startete auch in den zweiten Durchgang stark und hatte in der 48. Minute den ersten Abschluss nach dem Seitenwechsel: von Schroetter kam nach einem Eckball zum Schuss – vorbei. Danach entwickelte der VfB aber viel Druck und versuchte sich immer wieder durch das Zentrum nach vorne zu kombinieren. In der 56. Minute schlugen die jungen Schwaben dann in Person von Bundesligaprofi Philipp Förster zu: Förster hatte kurz vor dem Strafraum zu viel Platz und ließ Endres mit einem platzierten Flachschuss keine Chance – 1:1 (56‘). Die Gäste aus dem Frankfurter Osten versuchten aber prompt zu antworten und kamen durch Arif Güclü nur zwei Zeigerumdrehungen später zu einer Chance – sein Abschluss wurde aber entscheidend geblockt (58‘). Der FSV war auch danach immer wieder gefährlich und hatte in der 72. Spielminute die nächste Gelegenheit: Einen abgefälschten Ball nahm Franjic volley von der Strafraumgrenze und verfehlte das Gehäuse der Schwaben nur knapp. Es war ein intensives Regionalligaspiel im zweiten Durchgang, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten und auch immer wieder zu Offensivaktionen kamen. Es war in der letzten halben Stunde ein komplett offenes Match – in dem Manuel Reutter in der 88. Spielminute beinahe das perfekte Märchen gelang: Nach einem Ballgewinn vom eingewechselten Karahan war Ex-VfBler Reutter auf und davon – sein Schuss wurde aber von Keeper Glaus pariert. Und auch in der Nachspielzeit hatte der FSV nach einem Eckstoß noch einem die Chance auf den Lucky Punch – der Ball flog aber am Tor vorbei. Am Ende blieb es aber bei einer, unter dem Strich wohl gerechten, Punkteteilung in Stuttgart, bei der sich der VfB bei einer späten Niederlage aber nicht hätte beschweren können. 
Am kommenden Wochenende ist der FSV Frankfurt spielfrei, das nächste Pflichtspiel steht dann am Freitag, 05.11. gegen den FC 08 Homburg in der heimischen PSD Bank Arena an. 

FSV Frankfurt: Endres, Reutter, Azaouagh (40‘ Lüders, 80‘ Karahan), Güclü (80‘ Sawaneh), Franjic, Kelati (76‘ Sommer), Gottwalt, Hirst, Williams, von Schroetter, Mangafic
VfB Stuttgart II: Glaus, Suver (70‘ Laupheimer), Polster, Rekdal (46‘ Kastanaras), Cissé (87‘ Celebi), Michel, Maglica, Nothnagel, Bazzoli, Kudala, Förster
Schiedsrichter: Mario Hildenbrand – Joshua Zenke, Daniel Schäfer
Gelbe Karten: Maglica (45‘), Nothnagel (88‘) / Kelati (50‘), Güclü (75‘) 
Rote Karten: -/- 
Tore: 1:0 Kelati (45‘), 1:1 Förster (56‘)
Zuschauer: 300
 

Autor: hb - 26.10.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by