SV 07 Elversberg vs. FSV Frankfurt 4:2

Eckball für den FSV Foto: FSV

Niederlage bei der SV Elversberg

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde in der Regionalliga Südwest musste der FSV Frankfurt ins Saarland zum Tabellendritten, der Spielvereinigung 07 Elversberg, reisen. Die Bornheimer belegten vor der Partie den 16. Tabellenplatz. Geleitet wurde die Begegnung von Schiedsrichter Roy Dinger, assistiert von seinen Kollegen Vincent Becker und Simon Karcher.

Zum Spiel:
Frankfurts Cheftrainer Thomas Brendel musste im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen den FC 08 Homburg verletzungsbedingt auf Ahmed Azaouagh, Simon Lüders und Denis Mangaficverzichten. Für Azaouagh und Mangafic rückten Fabian Burdenski und Dren Hodja in die Startelf, der angeschlagenen Jake Hirst nahm zunächst auf der Ersatzbank platz. Zu Beginn tasteten sich beide Teams ab, ohne dabei gefährliche Torszenen zu kreieren. In der vierten Spielminute kam die SVE das erste Mal gefährlich vor das Tor der Bornheimer: Nach einem langen Pass aus dem Mittelfeld kam Valdrin Mustafa aus etwa 20 Metern frei zum Schuss, den Andru Yobel Kelati noch blocken konnte, den zweiten Ball vertändelte dann Yannick Sommer an die Elversberger, das Spielgerät landete erneut bei Mustafa, der aus knapp 16 Metern zentral aus der Drehung nur knapp links am Tor von Kapitän Endres vorbeischoss. Die Bornheimer konnten im anschließenden Aufbauspiel den Ball nicht lange in den eigenen Reihen halten und so kam Valdrin Mustafa nur eine Minute später nach einer Flanke aus dem halbrechten Mittelfeld freistehend im Strafraum vor dem herauseilenden Endres zum Abschluss - doch sein Lupfer ging weit über das Tor. In der siebten Minute dann der nächste Angriff der Elversberger: Eros Dacaj schickte mit einem hohen Pass Israel Suero Fernandez in den Frankfurter Strafraum, legte sich den Ball vor und beim Klärungsversuch traf Fabian Burdenski Ball und Fuß des Stürmers. Schiedsrichter Dinger entschied auf Strafstoß. Bei der Ausführung rutschte allerdings Eros Dacaj weg, der Ball ging über das Bornheimer Tor. In der 10. Minute dann die nächste brenzliche Situation für den FSV, doch den Freistoß aus 20 Metern setzte Dacaj ebenfalls über das Tor. Drei Minuten später war es dann wieder Mustafa, der ein Zuspiel von Schnellbacher nicht verwerten konnte. In der Folge versuchte sich der FSV vom Druck der Elversberger zu befreien, Dren Hodjas Fernschuss aus 30 Metern ging aber deutlich am Tor vorbei. Frankfurt spielte von nun an mit, kam allerdings nicht gefährlich vors Tor der Saarländer. In der 24. Minute klärte Daniel Endres einen Kopfball einen Kopfball aus 5 Metern von dem völlig freistehenden Fellhauer nach Flanke von Suero mit einem grandiosen Reflex. In der 26. Minute wurde dann der Torreigen der ersten Halbzeit eröffnet: Fellhauer lief auf der rechten Seite mit Ball bis auf die Grundlinie und spielte flach auf Valdrin Mustafa, der unbedrängt den Ball zur Führung einschob. Der FSV zeigte aber Reaktion, denn drei Minuten später verlängerte Arif Güclü sehenswert ein Zuspiel von Manuel Reuter den Ball ins Elversberger Tor zum Ausgleich. Zwei Minuten später jubelten dann wieder Elversberg: Robin Williams konnte den Ball nicht klären, Schuss von Mustafa parierte Endres noch mit dem Fuß direkt zu Fernandez, der zur erneuten Führung der Hausherren aus drei Meter einschob. Und wieder zeigte der FSV Frankfurt eine Reaktion: Franjic zog es alleine auf der linken Seite mit Ball in Richtung 16er der SVE und setzte mit einem Pass wieder Güclü in Szene, der aus 7 Meter halbrechts flach zum erneuten Ausgleich verwandelte. Vor Halbzeitende hatte Elversberg noch zwei Chancen, wieder in Führung zu gehen, doch Schnellbachers Flachschuss ging knapp am Tor von Endres vorbei, der Kopfball von Mustafa landete sin seinen Armen. Mit dem Unentschieden ging es dann auch in die Kabinen. Die zweite Hälfte begann ausgeglichen, die ansehnlicheren Spielanteile hatten die Hausherren, die sich immer mal wieder schön vor Endres Tor kombinierten, jedoch harmlos im Abschluss blieben. Erst ein kurioses und für die SVE glückliches Flippertor in der 60. Minute ebnete den Weg für die Auswärtsniederlage des FSV Frankfurt: Den Schuss von Manuel Feil nach einem schnell ausgeführten Eckball der Elversberger konnte Daniel Endres noch parieren, der Ball landete vor Burdenskis Füßen, sein Klärungsversuch missriet allerdings total und landete an der Strafraumgrenze bei Mustafa, der flach abzog, doch Reutter blockte den Schuss noch einmal ab, doch genau vor die Füße von Feil, der im ersten Versuch noch an Endres scheiterte doch den Ball im zweiten Versuch zur erneuten Führung eins Bornheimer Gehäuse einschob. 13 Minuten vor Spielende fiel dann das 4:2 für die Gastgeber: Fellhauer spielt auf der rechten Seite den Ball zu Feil, der im Strafraum mit einer einfachen Körperdrehung zwei Bornheimer ins Leere laufen ließ und den Ball wieder zurück auf den eingelaufenen Fellhauer passte, der das Spielgerät mühelos zum 4:2 einschoss. Mit der zwei Tore Führung war das Spiel entschieden, der FSV Frankfurt hatte der SV 07 Elversberg nichts mehr entgegenzusetzen, die Saarländer verwalteten die Führung bis zum Schluss.

SV 07 Elversberg:
Lehmann, Conrad, von Piechowski, Feil (Sahin 86'), Mustafa (Koffi 68'), Suero Fernandez (Haupts 86'), Schnellbacher (Karger 68'), Laprevotte, Neubauer

FSV Frankfurt:
Endres, Reutter, Burdenski (Karahan 68'), Hodja (Hildmann 86'), Güclü, Franjic, Kelati (Darwiche 74'), Gottwalt, Sommer (Savaneh, 68'), Williams (Hirst 86'), von Schroetter

Schiedsrichter:
Roy Dinger – Vincent Becker, Simon Karcher

Gelbe Karten:
Burdenski (49') / Laprevotte (54')

Rote Karten: -/-

Tore:
1:0 Mustafa (26'), 1:1 Güclü (29'), 2:1 Suero Fernandez (31'), 2:2 Güclü (35'), 3:2 Feil (60'), 4:2 Fellhauer (72')

Autor: ms - 13.11.2021