069 / 420898 0


0:0 beim FC RW Koblenz


Strömender Regen in Koblenz


FSV mit zweitem torlosem Unentschieden in Folge

Das erste Auswärtsspiel der Rückrunde führte den FSV Frankfurt nach Rheinland-Pfalz zum FC Rot-Weiß Koblenz. Die Mannschaft vom deutschen Eck stand vor der Partie um drei Punkte besser in der Tabelle als der Gast aus dem Frankfurter Osten. Geleitet wurde die Begegnung von Schiedsrichter Vincent Schöller, ihm assistierten John Bender und Melissa Joos. 

Zum Spiel: 

Der FSV hatte in Koblenz einige Ausfälle zu verkraften und musste unter anderem auf Güclü, Darwiche, Sommer, Mangafic, Burdenski (alle angeschlagen) und von Schroetter (gesperrt nach fünfter gelber Karte) verzichten. So saßen mit Matteo Costa, George Iorga, Louis Evis und Timo Hildmann gleich vier Spieler auf der Bank, die noch für die U19 des FSV spielberechtigt sind. 
Zu Beginn der Partie musste der FSV wütende Angriffe und einige Eckstöße der Hausherren überstehen. Bereits nach vier Spielminuten hatten sich die Koblenzer drei Eckbälle erarbeitet – keiner davon wurde aber gefährlich für das Tor von Daniel Endres. Danach war die Begegnung ausgeglichen und beide Teams hatten Mühe bei Erarbeiten von Torgelegenheiten. Allerdings trug auch der Platz dazu dabei, dass Flachpasskombinationen quasi nicht möglich waren, der einsetzende Regen tat ebenfalls sein Bestes ein gepflegtes Fußballspiel zu unterbinden. Beide Mannschaften agierten daraufhin hauptsächlich mit langen Bällen. Einer davon wäre in der 25. Minute beinahe bei Jake Hirst gelandet – der konnte das Leder am Ende aber nicht kontrollieren. Die beste Chance des ersten Durchgangs hatte dann Ivan Franjic nach einem direkten Freistoß fünf Minuten vor der Pause: Franjic zog den Ball direkt auf das Tor – RWK-Keeper Gaye parierte stark (40‘). Danach war Halbzeit. Auch nach dem Seitenwechsel war es ein unverändertes Bild. Es war ein umkämpftes Spiel mit wenigen Höhepunkten. Kurz nach der Pause setzte Hirst Franjic in Szene und dessen Abschluss wurde im letzten Moment zur Ecke geklärt. Danach kamen beide Mannschaften kaum noch in die Strafräume. Koblenz war, wenn, dann nur nach Standards gefährlich, eine richtige Torchance konnten sich die Gastgeber dadurch aber auch nicht erspielen. In den letzten Minuten der Partie musste der FSV dann noch den ein oder anderen Standard verteidigen, am Ende stand aber ein leistungsgerechtes 0:0. 

FSV Frankfurt: Endres, Reutter, Sawaneh, Azaouagh, Hodja (84‘ Konrad), Franjic, Kelati (90‘ Evis), Gottwalt, Hirst, Williams, Karahan (75‘ Lüders)
FC RW Koblenz: Gaye, Buckesfeld (81‘ Fischer), Maroudis, Breitfelder (60‘ Crothwaite), Spang, Fouley, Ceylan (71‘ Stojanovic), Weidenbach, Lemmer, Duncan, Ekalle
Schiedsrichter: Vincent Schöller – John Bender, Melissa Joos
Gelbe Karten: Duncan (12‘), Backhaus (TR., 64‘), Maroudis (85‘) / Azaouagh (48‘) 
Rote Karten: -/-
Tore: -/-
Zuschauer: 225
 

Autor: hb - 04.12.2021



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by