Würzburger Kickers vs. FSV Frankfurt 1:1

FSV trennt sich im Test gegen Würzburg Unentschieden

Im dritten Testspiel der Vorbereitung auf die Regionalliga Saison 2022/2023 gastierte der FSV Frankfurt bei den Würzburger Kickers. In einem chancenarmen Spiel ging der FSV durch ein kurioses Eigentor in Führung. In der restlichen Spielzeit waren die Würzburger zwar spielbestimmend, allerdings auch ohne große Torchance geblieben. Glück hatten die Bornheimer als kurz vor Schluss Helmer und Karimani an Hanin scheiterten.

Cheftrainer Tim Görner fasst die Partie wie folgt zusammen:
"Gegen stark aufspielende Gastgeber konnten wir uns kaum spielerisch aus Drucksituationen befreien, verzeichneten viele schnelle Ballverluste und konnten uns keine längeren kontrollierten Ballbesitzphasen erarbeiten. Dadurch mussten wir sehr viel Aufwand im Spiel gegen den Ball betreiben und waren so überwiegend mit dem Verteidigen beschäftigt, wobei positiv vorzuheben ist, dass wir kaum gute Torabschlussmöglichkeiten des Gegners zugelassen haben. Insgesamt ein für uns sehr aufschlussreicher Test mit vielen neuen Erkenntnissen."

Würzburger Kickers:
Richter, Wegmann, Haas, Montcheu, Sane, Kurzweg (C), Franjic, Zaiser, Hägele, Meisel, Junge-Abiol

FSV Frankfurt:
Hanin, Reutter, Weißmann, Knothe, Azaouagh, Del Vecchio, Kuhinja, Peters, Miguel Costa, Messina, Awassi (C)

Tore:
0:1 Eigentor, 1:1 Wegmann 30'