SG 01 Höchst vs. FSV Frankfurt 0:3

Foto: FSV

Wetterbedingter Spielabbruch

Der FSV Frankfurt gewinnt sein Testspiel bei der SG 01 Höchst mit 3:0. In einer ausgeglichenen Anfangsphase spielten die Gastgeber mutig mit und konnten so leichte offensive Akzente setzen. Nach rund 25 Minuten kam der FSV, der mit einigen A-Jugend-Spielern angetreten war, besser in die Partie. Einen Freistoß aus rund 30 Metern konnte Matteo Costa per Geniestreich zum 1:0 aus FSV Sicht verwerten: SG Keeper Miletic spekulierte zu sehr, Costa bugsierte den Ball sehenswert ins kurze Eck. Daraufhin war nur noch der FSV Frankfurt aktiv. Spence mit einem tollen Solo zum 2:0 und Kuhinja nach starker Vorarbeit von Bouthakrit stellten den 3:0 Pausenstand her.

Kurz nach der Halbzeit war allerdings schon wieder Feierabend. Ein heftiges Unwetter machte eine Fortsetzung der Partie unmöglich. Für die Bornheimer stehen am kommenden Wochenende die nächsten beiden Testspiele auf dem Programm: Samstags gastieren die Bornheimer beim SV Neuhof, sonntags empfängt der FSV im Rahmen der Saisoneröffnung den FC Gießen.

SG 01 Höchst:
Miletic, Ali, Terzic, Koustar, Turan, Tayboga, Rodriguez, Aksu, Antinac, Patzwald, xx

FSV Frankfurt:
Schreiber, Osso (Probespieler), Kuhinja, Bouthakrit, Park, Messina, Hildmann, Costa, Cantarenera, Grajcevci, Spence

Tore:
0:1 Matteo Costa (27'), 0:2 Kyle Spence (28'), 0:3 Emir Kuhinja (38')

Autor: jh - 20.07.2022