FSV Frankfurt vs. TSG Balingen 1:0

Leon Müller erzielte per Strafstoß das 1:0 in der 90. Minute // Foto: A2

Siegtor in der Schlussminute zum Auftakt

Zum Regionalligaauftakt in der Regionalliga Saison 22/23 empfing der FSV Frankfurt bei bestem Wetter die TSG Balingen in der PSD Bank Arena. Vor dem Spiel war schwer einzuschätzen, wie die Partie sich entwickeln wird, umso gespannter waren die Zuschauer auf den Auftritt beider Teams.

Gleich zum Beginn der Partie übernahm der FSV das Zepter des Handelns in die Hand und übernahm zu Beginn die Kontrolle über die Partie. Allerdings sollten noch keine Torchancen für die schwarz-blauen dabei herausspringen. Nach rund 10 Minuten konnte aber auch die TSG Balingen sich erste längere Ballbesitzphasen erarbeiten. Beiden Teams merkten die Zuschauer an, dass die Saison noch in den Kinderschuhen steckt. Phasenweise kam nur wenig Spielfluss Mitte der ersten Halbzeit auf. Nach rund 30 Minuten war es der FSV, der den ersten brauchbaren Torabschluss zu verbuchen hatte. Nach Vorarbeit von Leon Müller schlenzte Jake Hirst den Ball aufs Tor der Gäste. Marcel Binanzer packte aber sicher zu, keine große Herausforderung für den Keeper der TSG. Nur wenige Minuten später waren es die Gäste mit der nächsten guten Chance. Kaan Akkaya zog aus rund 18 Metern ab, Henry Bremer lenkte den Flachschuss stark um den Pfosten. Keine weiteren Torchancen sollten folgen, dementsprechend ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit dann eine brenzlige Situation für den FSV: Miguel Costa ging mit einem hohen Bein im eigenen Strafraum zu Werke, Schiedsrichter Daniel Greef entschied folgerichtig auf indirekten Freistoß im Strafraum. Der ausgeführte Freistoß konnte geklärt werden. Weiter waren es die Gäste, die nun den Ton angaben, wieder war es Akkaya der eine gute Chance verdribbelte. Weiterhin waren es aber die Gäste, die jetzt in Halbzeit zwei deutlich spielbestimmender waren, aber keine klare Torchance herausspielten. Beim FSV versandeten viele gute Umschaltmöglichkeiten im Nichts. Die noch beste Chance hatte in der 77. Spielminute Cas Peters, sein Abschluss aus 16 Metern geht aber über den Kasten der Gäste. Die Schlussviertelstunde plätscherte so dahin und beide Teams hatten sich schon auf das 0:0 geeinigt, da setzte Jihad Boutakhrit noch einmal zum Sprint an: Einen langen Ball erlief die Nummer 11 des FSV und wurde von TSG-Keeper Binanzer gefoult, Strafstoß in der 90 Minute für den FSV! Müller nahm sich den Ball und versenkte sicher zum 1:0 für Bornheim! Die letzten Schlusssekunden schaffte es die TSG nicht noch einmal gefährlich vor das Tor von Henry Bremer zu kommen. Auftaktsieg für den FSV!

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 14:00 Uhr beim FC 08 Homburg.

FSV Frankfurt:
Bremer, Reutter, Knothe, Azaouagh, del Vecchio (Khan Agha 68'), Peters (Boutakhrit 81'), Park (Weissmann 68'), M. Costa (Spence 68'), Müller, Hirst, Awassi

TSG Balingen:
Binanzer, Eisele, Meiser (Morais 68'), Vochatzer, Akkaya, Müller, Ramser, Schmitz,Ferdinand, Vogler, Fritschi

Schiedsrichter:
Daniel Greef – Florian Stahl, Nico Dönges

Zuschauer:

Tore:
1:0 Müller (90‘)

Gelbe Karten:
M. Costa (18‘) Spence (69‘), Azaouagh (90‘)- Voachatzer (14‘), Ramser (71‘), Müller (75‘), Schmitz (80‘)

Autor: jh - 06.08.2022