Kickers Offenbach vs. FSV Frankfurt 3:1

Foto: Hübner

Derbyniederlage für den FSV

Nach dem Derby gegen den KSV Hessen Kassel stand am Sonntag das nächste Hessenderby gegen die Kickers aus Offenbach an. Nach sechs Punkten aus drei Spielen konnten die Bornheimer befreit auf dem Bieberer Berg aufspielen. Die Kickers hingegen hatten vor dem Spiel schon mächtig Druck auf dem Kessel und waren zum Siegen verdammt.

Zum Spiel:
Trotz der klaren Favoritenrolle der Kickers spielte der FSV nun gleich mutig mit und hatte in der zweiten Minute eine dicke Chance zur Führung, Richter im Tor der Kickers reagierte allerdings großartig und verhinderte den frühen Rückstand. Nach rund 10 Minuten hatten dann die Kickers die erste richtig gute Chance: Jakob Lemmer tankte sich im Strafraum gegen mehrere Gegenspieler durch, scheiterte aber am Ende am ebenfalls stark reagierenden Bremer. Ansonsten passierte in den ersten 20 Minuten nicht viel. Zwar hatte der OFC mehr Ballbesitz, der FSV verteidigte aber gut kompakt. Richter war es, der denn Puls der vielen Zuschauer mal in die Höhe schießen ließ. Beinahe wäre dem Schlussmann der Ball unter dem Fuß ins Tor durchgeflutscht. Die bis dahin schwach spielenden Kickers wurden dann zum Tore schießen eingeladen: Bremer kam bei einem langen Ball nicht an den Ball, Wanner köpfte zum etwas aus dem Nichts kommenden 1:0. Die Bornheimer steckten aber nicht auf und hielten an der mutigen Spielweise fest und wurden belohnt: Einen Müller Eckball verwandelte Azaouagh zum 1:1 in die Maschen. Freuen konnten sich die Schwarz-Blauen aber nicht lange über den Ausgleich. Nur wenige Zeigerumdrehungen lag der Ball wieder im Tor der Bornheimer. Wieder war es Wanner der gegen schläfrige Bornheimer zum 2:1 traf. Genau dieses Tor beflügelte nun die Kickers, die deutlich näher am nächsten Treffer waren. Garcia und Derflinger scheiterten beide am FSV-Keeper Bremer. Bremer war es auch, der gegen Hermes Distanzschuss eine großartige Flugparade hinlegte. Mit diesem 2:1 Spielstand ging es auch in die Halbzeit. Trotz des Rückstandes spielte der FSV keine schlechte Partie.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste endete. Der OFC war wieder die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, ohne dabei zum Beginn des zweiten Durchgangs gefährlich zu werden. In der 60. Minute lag dann der Ball im Tor der Kickers. Richter, der schon zum zweiten Mal unglücklich aussah, vertändelte den Ball und Peters schob ins leere Tor ein. Allerdings stand der Niederländer wohl beim Pass im Abseits. Bremer, der ein besseres Spiel als ein Gegenüber machte, rettet wenige Minuten mit einem starken Reflex den 1:3 Rückstand. Weiter machte der FSV aber eine gute Partie und schafft es, die Partie spannend zu halten. Peters scheiterte mit dem nächsten Abschluss an Richter, auch wenn dieser keine große Herausforderung darstellte. Für die Entscheidung der Partie sorgte dann eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung. Dem am Boden liegenden Reutter wurde aus kurzer Distanz an die Stützhand geschossen, ein fragwürdiger Handelfmeter. Jopek verwandelte trocken zum 3:1. Trotz des zwei Tore Rückstandes steckten die heute in Blau spielenden Bornheimer aber nicht auf und suchten stehts den Weg Richtung OFC-Keeper Richter, eine wirkliche Torchance sollte dabei aber nicht mehr herausspringen.

Bis zum Ende der Partie erspielte sich der OFC weitere Halbchancen, bis auf die Chance von Knöll kurz vor dem Ende, sollte aber keine klare Torchance dabei herausspringen.

Trotz der Derbyniederlage bei den Kickers zeigten die Schwarz-Blauen keine schlechte Leistung. Weiter geht es bereits am kommenden Freitag um 19:00 Uhr in der PSD Bank Arena gegen den FC-Astoria Walldorf.

Kickers Offenbach:
Richter, Okitasombo, Zieleniecki, Garcia (52‘ Mairose), Hermes (71‘ Knöll), Derflinger (60‘ Saric), Lemmer, Wanner (71‘ Zitzelsberger), Jopek, Breitenbach, Marcos

FSV Frankfurt:
Bremer, Reutter, Weissmann (70‘ Hupfauf), Knothe, Khan Agha (70‘ Ünlücifci), Azaouagh, Peters (80‘ Spence), Boutakhrit (87‘ Kuhinja), Müller (87‘ Messina), Sannomiya, Awassi

Schiedsrichter:
Mika Forster – Joshua Zanke, Simon Karcher

Tore:
1:0 Wanner (29‘), 1:1 Azaouagh (32‘), 2:1 Wanner (36‘), 3:1 Jopek (69‘)

Gelbe Karten:
Marcos (40‘) Mairose (70‘)- Weissmann (61‘)

Zuschauer:

Autor: jh - 28.08.2022