FSV Frankfurt vs. FC-Astoria Walldorf 6:2

Peters per Kopf zum 2:1 // Foto: Hübner

FSV bleibt zuhause ungeschlagen

Nach den beiden Derbys gegen Kassel und Offenbach stand für den FSV das nächste Heimspiel gegen FC-Astoria Walldorf an. Die Gäste hatten aufgrund der wetterbedingten Spielabsage gegen Rot-Weiß Koblenz letztes Wochenende spielfrei. Der FSV hingegen wollte am Bornheimer ungeschlagen bleiben. Am Ende sollte es ein intensives und spektakuläres Flutlichtspiel geben.

Zum Spiel:
Es dauerte nicht lange, bis die Partie auf Touren kam: Bereits nach drei Minuten konnte ein Fehler in der Defensive der Walldorfer in Form eines Spielzuges über Boutakhrit und Peters durch Sannomiya erfolgreich zum 1:0 ausgespielt werden. Allerdings stecken die Gäste nicht auf und konnten prompt per schönem Spielzug durch Crostwhaite zum 1:1 ausgleichen. Nach diesem Ausgleichstreffer waren die Astoria die aktivere Mannschaft und bestimmte zunehmend das Spielgeschehen. Dies war auch der Tatsache geschuldet, dass der FSV in den Minuten nach dem Ausgleich etwas von der Rolle war und Probleme im Spiel mit mit sowie gegen den Ball hatte. Glück hatten die Bornheimer in der 20. Spielminute: Ein schnell vorgetragener Angriff der Gäste setzte Lässig nur Millimeter am kurzen Pfosten vorbei. Eine Führung für den FC-Asoria Walldorf wäre zu diesem Zeitpunkt absolut verdient gewesen. Erst nach rund 23 Minspäter: Einen Distanzschuss von Azaouagh aus rund 25 Metern landete an der Latte, der Schlussmann hatte hier das Glück des Tüchtigen. So hatten nun beide Teams gute Chancen, die Partei zu ihren Gunsten zu drehen. Sieben Minuten vor der Pause konnte auch die Torlatte das 2:1 für den FSV nicht verhindern: Eine tolle Flanke von Noel Knothe drücke Peters mit einem starken Kopfball zum 2:1 in die Maschen. In einem sehr intensiven Regionalligaspiel nahm die Partie zum Ende der ersten Halbzeit noch einmal richtig Fahrt auf: Die Astoria war es nun, die zwei mal entweder am Bornheimer Schlussmann Bremer oder der dicht gestafelten schwarz-blauen Defensive scheiterten. Mit diesem knappen 2:1 Spielstand ging ein intensives Spiel in die Halbzeitpause.

Der FSV startete mit ordentlich Feuer in die zweite Halbzeit. Einen schnell vorgetragenen Angriff beförderte Boutakhrit in den Strafraum der Walldörfer, Goß konnte den nachsetzenden Bornheimer Offensivspieler nur per Foul stoppen, es gab Elfmeter! Peters ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte den Strafstoß souverän zum 3:1. Ein Treffer zu einem wichtigen Zeitpunkt. Trotz allem waren die Gäste weiterhin im Spiel und schafften es, das Spiel trotz des Spielstandes offenzuhalten. Aus dem Nichts kamen die Gäste dann trotzdem zum Anschlusstreffer. 25 Minuten vor dem Ende erzielte FCA-Toptorschütze Niclas Antlitz den Treffer zum 2:3. Jetzt war das Spiel wieder komplett offen. So war es auch der FC Astoria Walldorf, der weiterhin mehr vom Spiel hatten und dem FSV wenig Freiräume bot. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit höchstem Spannungsfaktor, es sollte aber Zeit verstreichen bis eine der beiden Mannschaften sich die nächste gute Chance erarbeitete. In der 81. Spielminute, nutzte Jake Hirst einen kapitalen Fehler in der Hintermannschaft des FC-Astoria Walldorf zum 4:2 . Ein tolles Comeback des Stürmers nach seiner Schambeinverletzung! Dieses Tor läutete zugleich spektakuläre letzte 10 Spielminuten ein. Sho Sannomiya konnte von Müller auf dem rechten Flügel nur per Foul gestoppt werden, Schiedsrichter Wilke schickte Müller korrekt mit Gelb-Rot vom Platz. Spätestens jetzt waren die Gäste fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit endgültig gebrochen. Der resultierende Freistoß brachte das 5:2, der Walldorfer Gibs bugsierte den Ball unglücklich ins eigene Tor. Aber der FSV hatte noch nicht genug. Einen abgewehrten del Vecchio Abschluss verwertete Sannomiya zum 6:2 Endstand.

Man muss dennoch den Gästen Respekt aussprechen, keinesfalls war die Mannschaft von Matthias Born vier Tore schlechter als die Jungs vom Bornheimer Hang. Für den FSV geht es kommenden Samstag beim VfB Stuttgart II weiter.

FSV Frankfurt:
Bremer, Weissmann, Awassi, Knothe (88‘ Ünlücifci), Reutter, Azaouagh (57‘ del Vecchio), Müller, Sannomiya, Khan Agha (67‘ Messina), Peters (88‘ Hupfauf), Boutakhrit (67‘ Hirst)

FC-Astoria Walldorf:
Idjakovic, Goß, Hauck, Max Müller, Mario Müller (62’ Gibs). Lässig, Nag (87‘ Politakis), Fahrenholz (77‘ Onos), Crosthwaite (87‘ Calhanoglu), Waack, Antlitz

Schiedsrichter:
Martin Wilke – Mathias Heilig, Timo Bugglin

Tore:
1:0 Sannomiya (3‘), 1:1 Chrostwhaite (8‘), 2:1 Peters (38‘), 3:1 Peters (47’), 3:2 Antlitz,(65’), 4:2 Hirst (81’), 5:2 ET Gibs (85’), 6:2 Sannomiya (89’)

Gelbe Karten:
Knothe, Messina – Goß, Müller