SG Barockstadt Fulda-Lehnerz vs. FSV Frankfurt 2:1

Foto: Anzzo-Sport

Niederlage in Fulda

Am 15. Spieltag der Regionalliga Südwest reisten die Bornheimer zum Aufsteiger, der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Die SG ist für einen Aufsteiger prächtig in die Saison gestartet und stand vor der Partie auf einem starkem 10. Tabellenplatz. Der FSV hingegen wollte nach dem 3:0 Sieg in Koblenz die Erfolgsserie ausbauen.

Zum Spiel:
Die Bornheimer legten los wie die Feuerwehr. Peters versenkte eine Flanke von links volley zum sehr frühen 0:1 aus Sicht der Gastgeber, es waren gerade einmal 11 Sekunden gespielt. Die Hausherren waren aber keinesfalls geschockt und legten auch gut los. Nach Flanke von Hillmann pariert Hanin stark gegen Moritz Reinhard. Es sollte auch nicht lange dauern, bis der Ausgleich fallen sollte. Ein Eckball konnte mehrmals nicht geklärt werden, Eric Tavares Ganime Bastos versenkte cool vor Hanin zum 1:1. In den Anfangsminuten sahen beide Fanlager einen munteren Beginn der beiden Teams. Müller hatte in der 12. Spielminute die nächste Möglichkeit per Freistoß, der Ball zischte aber am linken Pfosten vorbei. Glück hatten die Bornheimer nur wenige Minuten später, Siakam kam im Strafraum zum Abschluss, der Ball wurde aber vor dem vermeintlich geschlagenen Hanin geklärt. Nach dieser Torchance nahm sich die Partie eine kurze Auszeit, viel lief im Mittelfeld ab. Nach rund 30 Minuten hatte Löbig die Chance zur Führung, sein Volley ging aber am rechten Pfosten vorbei. Aber auch der FSV hatte immer wieder über Reutter oder Weißmann scharfe Hereingaben zu bieten, die im Strafraum für ordentlich Durcheinander sorgten. Nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft zwang Aaron Frey Omer Hanin zur nächsten Glanztat. Nur wenige Minuten später war Hanin schon geschlagen, diesmal musste gegen den Abschluss von Bastos die Querlatte retten. Keine dieser guten Torchancen sollte genutzt werden, dementsprechend ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

Den ersten guten Abschluss der zweiten Halbzeit konnte der FSV für sich verbuchen. Nach einer guten Balleroberung geht der abgefälschte Schuss von Leon Müller knapp am Tor vorbei. Eine halbe Stunde vor dem Ende gab es dann Elfmeter für die Gastgeber. Peters kam im eigenen Strafraum zu spät, Schiedsrichter Knoll entschied auf Elfmeter. Der Elfmeter wurde aber fahrlässig von Grösch liegen gelassen, Hanin bekam den Ball, ohne sich groß zu bewegen in die Hände geschossen. In dieser Situation, aber auch in anderen Situationen hatten die Bornheimer an diesem Nachmittag das Spielglück auf Ihrer Seite. Trotz allem sollte kurz vor Ende der verdiente Siegtreffer für die Gastgeber fallen. Patrick Schaaf fackelte nicht lange und setzte den Ball wuchtig zum 2:1 für Fulda in die Maschen. Kurz vor Ende hatte die SG dann noch einmal Dusel, mit allem, was die Gastgeber hatten, warfen sie sich in die Abschlüsse von Peters und Ünlücici. Schlussendlich war der Heimsieg für Fulda aufgrund der besseren Chancen und den Spielanteilen durchaus verdient.

Weiter geht es kommenden Samstag für den FSV mit einem Heimspiel. Um 14:00 Uhr gastiert der Aufsteiger aus Freiberg am Bornheimer Hang.

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz:
Wolf, Bastos, Pomnitz, Reinhard, Schaaf, Siakam (73‘ Lüdke), Grösch, Löbig, Hillmann, Frey, Gaudermann

FSV Frankfurt:
Hanin, Reutter, Weissmann, Knothe, Khan Agha, Azaouagh, del Vecchio (73‘ Ünlücifci), Peters, Boutakhrit, Müller, Awassi

Schiedsrichter:
Fabian Knoll – Nicola Sprunck, Maximilian Fischer

Tore: 0:1 Peters (1‘), 1:1 Bastos (9‘), 2:1 Schaaf (87')

Gelbe Karten: Gaudermann (41‘), Wüst (90‘) / Müller (35‘), Awassi (45')

Zuschauer: o.A.

Autor: jh - 05.11.2022