FSV Frankfurt vs. SGV Freiberg 5:0

Foto: DWLuca // Peters versenkt zum 5:0

Kantersieg gegen den Aufsteiger

Am sonnigen Samstagnachmittag empfing der FSV Frankfurt am 16. Spieltag der Regionalliga Südwest den SGV Freiberg Fußball in der PSD Bank Arena. Vor 1.089 Zuschauern feierten die Frankfurter einen spektakulären 5:0-Heimsieg.

Zum Spiel:
Die Bornheimer machten zu Beginn der Partie Druck nach vorne und kamen in der 4. Spielminute zur erneut frühen 1:0 Führung. Reisig versuchte per Kopf zum Torwart zurückspielen, jedoch geriet die Rückgabe zu kurz und Boutakhrit staubte vor Torwart Gelt gekonnt ab.
Trotzdem war die Anfangsphase ausgeglichen und die Gäste versuchten durchaus offensive Akzente zu setzen. Nach 16 Minuten setzte sich Peters gekonnt über die Außenbahn durch und spielte einen flachen Pass quer durch den Strafraum. Khan Agha konnte den Ball aber aus wenigen Metern nicht in das Tor unterbringen. Die Gäste aus Freiberg zeigten sich bei schnellen Umschaltaktionen vor allem in der ersten Halbzeit enorm anfällig. Nach einem Freiberger Eckball war es der auffällige Boutakhrit der nach einem langen Pass in die Tiefe allein auf SGV-Keeper Gelt zulief und im Strafraum auf Peters querlegte. Den Schuss konnte Gelt nicht mehr entscheidend ablenken und der FSV führte verdient nach 22 Spielminuten mit 2:0. Die Bornheimer kam fast im Minutentakt zu Torchancen. In der 25. Minute war es wieder nach einer Umschaltaktion Manuel Reutter der allein auf den Torwart der Gäste zulief. Gelt blieb aber lange stehen und konnte so den nächsten Gegentreffer verhindern. Nach einem Freistoß in der 31. Spielminute, den Müller ausführte, kam Awassi kurz vor dem Fünfmeterraum zum Kopfball. Gelt rettete die Gäste erneut per Übergreifen vor einem höheren Rückstand. Nur wenige Minuten später vergab Boutakhrit die nächste gute Gelegenheit, ehe Leon Müller dann den 3:0 Halbzeitstand besorgen sollte. Freiberg kam nach 41. Minuten zu einem Eckball. Der Frankfurter konnte diesen aber ohne Probleme abwehren und daraus entstand eine Kontersituation, die der FSV gekonnt über Boutakhrit und Khan Agha ausspielte. Müller ließ sich vor dem Strafraum mittig anspielen und schloss gekonnt in das untere linke Eck ab. Somit ging es mit einer hochverdienten 3:0-Führung in die Halbzeitpause,die Gäste waren mit diesem Spielstand sogar noch sehr gut bedient.

Die erste Chance der zweiten Hälfte gehörte jedoch den Gästen. FSV-Torwart Hanin parierte in der 47. Minute souverän einen Schuss von Tomic. Nach 65. Minuten bekam Freiberg einen Freistoß an der linken Strafraumkante. Hanin tauchte stark ins kurze Eck ab und hielt dem FSV die Null. Ein Akteur sollte nach seiner Einwechslung noch einmal richtig Alarm machen. Sho Sannomiya wurde in der 76. Spielminute eingewechselt und steuerte nach nur wenigen Ballkontakten zum 4:0 bei. Sannomiya tankte sich auf dem linken Flügel durch und legte mustergültig den Ball für Peters auf, der Niederländer musste aus wenigen Metern nur noch ins weit offene Tor einschieben. Aber die Bornheimer hatten noch nicht genug. Wieder war es Sannomiya der mit einem traumhaften Pass Peters in Szene setzte, der vor Michael Gelt die Ruhe behielt und zum 5:0 einschob. Somit erzielte Peters seinen dritten Treffer an diesem Tage und steht nun bei 12 Saisontoren. Schlussendlich ging der Sieg auch so in der Höhe absolut in Ordnung.

Am kommenden Samstag, den 19. November, steht für den FSV Frankfurt in der Regionalliga Südwest das nächste Auswärtsspiel gegen den VFR Aalen an. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr in der Aalener Ostalb Arena.

FSV Frankfurt:
Hanin, Reutter (76´ Hupfauf), Weissmann, Knothe, Khan Agha (87´ Messina), Azaouagh, Del Vecchio, Peters (87´ Kuhinja), Boutakhrit (76´ Sannomiya), Müller (87´ Spence), Awassi

SGV Freiberg Fußball:
Gelt, Koudelka, Velagic, Bradara, Baroudi (64´ Hoxha), Sökler, Kehl-Gomez, Tomic, Thermann (64´ Rinaldi), Hofrath (46´ Jürgens), Reisig (81´ Mistl)

Schiedsrichter:
Jan Dennemärker – Luca Schilirò, Julian Marx

Tore: 1:0 Boutakhrit (4´), 2:0 Peters (22´), 3:0 Müller (41´), 4:0 Peters (78'), 5:0 Peters (81')

Gelbe Karten: Awassi (19´) Boutakhrit (76´) / Jürgens (54´) Tomic (90´)

Zuschauer: 1.089

Autor: OH - 12.11.2022