069 / 420898 0


SSV Ulm vs. FSV Frankfurt 1:4


Jihad Boutakhrit behauptet den Ball vor Lennart Stoll //Foto: Hübner


Schwarz-Blau jubelt beim Spitzenreiter Ulm

Mammutaufgabe - Mit diesem Wort konnte man die Partie am 24. Spieltag aus Sicht des FSV Frankfurt gegen den SSV Ulm 1846 Fußball wohl nennen. Die Ulmer stehen als Ligaprimus blendend da: Tabellenführer, erst ein Spiel verloren in dieser Saison und seit November letzten Jahres ohne Gegentor! Doch Trainer Tim Görner gab sich gelassen und wollte den Rückenwind von zehn Punkten aus den vergangenen fünf Spielen mitnehmen und den Tabellenersten der Regionalliga Südwest „ärgern“! Das gelang den Bornheimern eindrucksvoll.

Cheftrainer Tim Görner musste verletzungsbedingt auf Kapitän Ahmed Azaouagh sowie auf Torjäger Cas Peters (5. Gelbe Karte) verzichten. Dafür standen Giorgio Del Vecchio und Onur Ünlücifci in der Anfangsformation. Zudem fehlte auch Fabian Messina, der mit der Nationalmannschaft der Dominikanischen Republik auf Punktejagd war. Der FSV startete hervorragend ins Spiel! Es saßen noch nicht alle Zuschauer im Ulmer Donaustadion auf ihrem Platz, da stand es bereits 1:0 für die Schwarz-Blauen: Jihad Boutakhrit hatte genügend Platz, um zum Abschluss zu kommen, der Ball blieb aber in der Verteidigung der Ulmer hängen, prallte jedoch direkt vor die Füße von Amin Farouk ab, welcher die Gelegenheit nutzte und das Spielgerät flach ins rechte Eck beförderte. Christian Ortag, der Ulmer Torhüter, war machtlos. Auch die folgenden Minuten gehörten zunächst den Bornheimern: Immer wieder kombinierten sich die Schwarz-Blauen in den gegnerischen Strafraum, doch zu wirklich zwingenden Chancen kamen die Bornheimer nicht. Nach zehn Minuten erhöhte der SSV Ulm mit frühem Offensiv-Pressing den Druck und kam zu seinen ersten Tormöglichkeiten. Ein Freistoß aus etwa 30 Meter halbrechter Position kam gefährlich in den Strafraum des FSV, Noel Knothe klärte in letzter Sekunde vor einem einlaufenden und schussbereiten Ulmer Stürmer. Kurz darauf wurde es so richtig gefährlich für den FSV Frankfurt, der Ulmer Nicolas Jann brach durch die Abwehrreihe und lief allein auf Omer Hanin und sein Tor zu. Und wieder war es Knothe, der in letzter Sekunde zur Grätsche ansetzte und den Abschluss von Jann verhindern konnte. Die Ulmer setzten in der Folge den FSV immer mehr unter Druck und, schnürten die Gäste aus Bornheim in ihrer eigenen Hälfte ein und suchten den Abschluss. wie beispielsweise Lucas Röser, der nach einer Ecke zu einem artistischen Fallrückzieher sehenswert ansetzte, der Abschluss aus zentraler Position war zu harmlos, Omer Hanin konnte den Ball ohne viele Mühe parieren. Ulm machte, Ulm bestimmte Mitte der ersten Hälfte das Spiel, die Effizienz vor dem Tor blieb jedoch aus. Nicht zuletzt auch deshalb, weil die Bornheimer defensiv hervorragend eingestellt waren und entsprechend agierten. Und wenn ein Ulmer zum Abschluss kam, war entweder ein schwarz-blaues Bein in der Schusslinie oder Hanin war zur Stelle und entschärfte die Gefahr. Nach gut 30 Minuten kam der FSV dann wieder ins Spiel und zu Ballbesitzphasen, die nicht selten zu Gefahr vor dem Tor der Ulmer führten. Steckpässe und Flanken fanden fast immer einen Adressaten in schwarz-blau. So auch nach 41 gespielten Minuten: Jihad Boutakhrit nimmt auf den Außen Fahrt auf, zieht dann in die Mitte und bedient mit einem schönen Steckpass den mitgelaufenen Sho Sannomiya durchsteckt, der nur noch Ortag vor sich hat und das Spielgerät eiskalt zum 0:2 einschiebt. Mit dieser Führung ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann für den FSV genauso furios wie die erste! Es waren keine 120 Sekunden gespielt, der Ball lag im Ulmer Tor und der FSV jubelte zum dritten Mal an diesem Nachmittag. Georgio Del Vecchio zog aus zweiter Reihe einfach mal ab und zimmerte den Ball unhaltbar ins rechte obere Eck. Thomas Wörle, Cheftrainer des SSV Ulm, war gezwungen zu reagieren und schickte drei neue Offensive aufs Feld. Mit dem Wechsel kam zugleich auch frischer Wind ins Ulmer Spiel. Die Spatzen gaben sich nicht auf und drängten auf den Anschlusstreffer, doch entweder scheiterten sie am starken Omer Hanin im Tor des FSV oder blieben in der Abwehr hängen. Erst in der 78. Spielminute schaffte es Nicolas Jann nach einer Unordnung im Strafraum der Bornheimer, irgendwie zum Abschluss zu kommen und verkürzte auf 1:3. Ulm drückte weiter und setzte alles daran, den momentanen Spielstand zu egalisieren. Die Bornheimer konzentrierten sich auf die ihre Defensive, die dem Druck der Donaustädter stand hielt und blieben aber immer wieder durch schnelle Konter gefährlich. Und einer dieser Konter sorgte in der 89. Minute für die Entscheidung. Oluwabori Falaye setzte nach einem langen Ball seinen Körper geschickt ein und stand allein vor Christian Ortag und seinem Tor. Der Winterneuzugang blieb cool und schob die Kugel vorbei an Ortag ins linke lange Eck zum 1:4 Endstand.

Mit diesem Sieg bestätigte die Mannschaft von Tim Görner ihren Aufwärtstrend der vergangenen Wochen. Es war der dritte Sieg in Folge, mit dem sich die Bornheimer in der Tabelle um einen Platz verbessern und nun punkt- und torgleich mit der U23 der TSG Hoffenheim, die allerdings ein Spiel weniger bestritten hat, auf dem sechsten Platz liegen. Bereits in einer Woche kann der FSV erneut ins Titelrennen eingreifen, dann empfangen die Schwarz-Blauen mit dem TSV Steinbach Haiger in der heimischen PSD Bank Arena den aktuell Tabellendritten.

 

SSV Ulm vs. FSV Frankfurt 1:4

SSV Ulm:
Ortag, Reichert, Geyer, Allgeier, Ahrend (56’ Rösch), Röser (70‘ Dulleck), Hingerl (56’ Ludwig), Schmidts, Hannemann (56‘ Chessa), Jann, Hansen (46‘ Stoll)

FSV Frankfurt:
Hanin, Reutter, Weissmann, Del Vechhio (71‘ Khan Agha), Boutakhrit (71‘ Falaye), Müller, Sannomiya, Awassi, Farouk, Ünlücifci

Schiedsrichter:
Jan Dennemärker, Tobias Ewerhardy, Florian Stahl

Tore:
0:1 Farouk (6'), 0:2 Sannomiya (42'), 0:3 Del Vecchio (47'), 1:3 Jann  (77'), 1:4 Oluwabori Falaye (89')

Gelbe Karten:
Hannemann (55'), Ludwig (78') // Hanin (75'), Falaye (87')

Zuschauer: 3230

 

Autor: - 25.03.2023

Bleibt der FSV Frankfurt auch im achten Spiel ungeschlagen? Seid dabei am kommenden Freitag, wenn die Schwarz-Blauen ihr Heimspiel in der PSD Bank Arena gegen den VfR Wormatia Worms bestreiten!

Hier geht es zu den Tickets:




partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by