1. FSV Mainz 05 II vs. FSV Frankfurt 1:1

Cas Peters bejubelt die Führung

FSV bleibt weiter ungeschlagen

Mit vier Siegen in Folge kam der FSV Frankfurt mit breiter Brust zum Dienstagabendspiel am Mainzer Bruchwegstadion an. Früh stellte Peters mit dem 1:0 die Weichen auf den nächsten Dreier, doch engagierte und lauffreudige 05er-belohnen sich vor einer lautstarken Kulisse mit dem 1:1 Endstand. Eine Punkteteilung, mit dem beiden Team sicher gut leben können.

Nach verhaltenen Beginn war es Cas Peters, der einen Eckball über die Linie drückte (9‘). Weiter waren es die Bornheimer, die mehr Torgefahr in der Anfangsphase ausstrahlten. Müller scheiterte erneuet nach einem Eckball diesmal aber am Schlussmann der Rheinhessen Tristan Mohn. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten durch Schmidt (17‘) und Jung (19‘) bereits erste gute Torchancen. Nur wenige Minuten später sollten die Hausherren dann mit der dritten Torchance der Partie mit dem Ausgleich belohnen: Richter brachte einen Ball von der linken Seite auf Höhe der Strafraumgrenze mit Zug zum Tor, Schmidt kam vor Hanin an den Ball und markierte per Kopf den Ausgleichstreffer. Daraufhin neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, beide Defensivreihen standen im gesamten Spiel bis auf wenige Situationen sehr sicher. Oluwabori Falaye und Manuel Reutter hatten kurz vor der Halbzeit noch zwei gute Chancen, scheiterten aber entweder an FSV Keeper Mohn oder verzogen knapp. Somit ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Katakomben des Mainzer Bruchwegstadions.

Knapp zehn Minuten nach der Halbzeit lag der Ball im Tor der Gäste und die Bornheimer sich in den Armen, doch Schiedsrichter Niclas Zemke hatte etwas gegen den Gegentreffer: Nach einem Müller Standard hatte Awassi aus kurzer Distanz den Ball zur vermeintlichen Führung ins Tor geköpft, doch Assistent Maximilian Fischer hatte eine Abseitsstellung erkannt. In den Strafräumen tat sich jedoch auch in der Folge nicht viel, weil sich die Teams in dieser Phase der zweiten Halbzeit neutralisierten und auch kein Team zu früh ins Risiko gehen wollte. Insgesamt war deutlich weniger Zug drin in diesen zweiten 45 Minuten, in diesen sich die Kontrahenten belauerten, aber kaum einmal Druck nach vorne entwickeln konnten. Sieben Minuten vor dem Ende sollte dann das Adrenalin noch einmal hochfahren: Trujillo hatte das leere Tor vor sich, doch Tim Weißmann blockte den Ball gerade noch so mit einer starken Grätsche. Aber auch das sollte der letzte Höhepunkt der Partie sein.
Unter dem Strich ging dieses Unentschieden so für beide Mannschaften in Ordnung. Der FSV Frankfurt bleibt somit weiter ungeschlagen und steht nach wie vor auf dem sechsten Tabellenplatz. Am Samstag haben die Bornheimer die Chance gegen den Bahlinger SC (14:00 Uhr) im Heimspiel die nächsten Punkte einzufahren. Nicht dabei sein wird allerdings Jihad Boutakhrit. Der Offensivspieler fällt für die nächsten Pflichtspiele aus.

1.FSV Mainz 05 II: Mohn, Jung (62‘ Curci), Bulic, Crljenec, Hartmann, Wilhelm, Richter (76‘ Trujillo), Petö, Schmidt, Shabani, Kraft,

FSV Frankfurt: Hanin, Reutter (70‘ Hupfauf), Weißmann, Knothe, Azaouagh (80‘ Ünlücifci), del Vecchio (70‘ Khan Agha), Peters (70‘ Hirst), Müller, Sannomiya, Falaye (80‘ Spence), Awassi

Schiedsrichter: Niclas Zemke – Julian Marx, Maximilian Fischer

Tore: 0:1 Peters (9‘), 1:1 Schmidt (24‘)