FSV Frankfurt vs. VfR Wormatia Worms 3:0

Foto: Hübner

Heimsieg gegen den Aufsteiger

Mit Wormatia Worms stand für den FSV Frankfurt am Freitagabend die „Generalprobe“ vor dem sehnsüchtig erwarteten Hessenpokal Halbfinale gegen Kickers Offenbach an. Im Hinspiel unterlagen die Bornheimer knapp dem Aufsteiger mit 0:1, dementsprechend hatten die Gastgeber heute mit den Wormaten noch eine Rechnung offen. Obwohl Cheftrainer Tim Görner personell die Startelf veränderte, bot der FSV eine ansprechende Leistung und überzeugte mit einem 3:0 Heimsieg gegen die abstiegsbedrohten Gäste. Mit Maxim Emmerling konnte an diesem Abend ein weiterer A-Jugendspieler sein Debüt für die 1. Mannschaft des FSV Frankfurt feiern.

Die Partie begann verhaltend, beide Mannschaften tasteten sich ab und bis zur 21. Spielminute passierte erstmal nichts, ehe Alexander Shehada, der Stürmer der Gäste, nach einem Solo durch die Verteidigung der Bornheimer zum Abschluss kam und zum Glück für die Bornheimer hier lediglich die Latte trifft. Auch die nächste Chance gehörte dem VfR Wormatia Worms, diesmal war es Ferjani Ramzi, der nach einem geblockten Freistoß per Direktabnahme abschließt, der Torschuss kam aber zu zentral auf das Tor und Omer Hanin im Tor der schwarz-blauen konnte denn Ball locker aufnehmen. Das erste Lebenszeichen der Hausherren gab es dann in der 33. Spielminute: Sannomiya steckte den Ball auf Reutter durch, dieser brachte den Ball in die Mitte und fand mit Amid Khan Agha einen Abnehmer, der den Ball aus neun Metern zur 1:0 Führung einnetzen konnte. Dieser Führungstreffer brachte den FSV erst richtig ins Spiel, auch die nächste Chance gehörte wieder den Bornheimern: drei Minuten nach dem Tor steckte Jake Hirst den Ball auf Cas Peters durch, welche im 1 gegen 1 an Ricco Cymer, dem Torhüter der Wormser scheiterte. Doch der FSV ließ nicht locker, nach einem Freistoß kam Jake Hirst als Erstes an den Ball und konnte den Ball geschickt über den Schlussmann der Wormatia lupfen und baute somit die Führung auf 2:0 aus. Die letzte Aktion vor der Halbzeit gehörte dann nochmal den Gästen, welche Hanin mit einem Schuss aus zweiter Reihe zu einer Glanztat zwangen. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit wurde es wieder etwas ruhiger, Worms kam zwar immer wieder in die Nähe vom Tor der Gastgeber, konnten sich jedoch keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Erst in der 67. Spielminute kam es wieder zu einer gefährlichen Torchance. Der FSV konterte über rechts, der Ball wurde steil auf Falaye gespielt, welcher Tempo aufnahm und den Ball in die Mitte legte, wo Onur Ünlücifci am Gegenspieler hängen blieb. Doch der Ball sprang vor die Füße von Cas Peters, der sah, dass der Wormser Schlussmann zu weit vor seinem Kasten stand, und kaltschnäuzig über ihn zum 3:0 chippt. Die Gäste gaben sich aber nicht auf und versuchten weiter Akzente zu setzen, so auch in der 73. Spielminute, als die Gäste nach einer scharfen Flanke zum Kopfball kamen und Hanin ein weiteres Mal zeigen musste, was er kann und den 3:0 Endstand festhielt.

Seit nunmehr acht Ligaspielen ist der FSV Frankfurt ungeschlagen und ist vor der TSG 1899 Hoffenheim II die beste Rückrundenmannschaft. Zudem stellen die Bornheimer mit Cas Peters (18. Saisontoren) den Toptorschützen der Regionalliga Südwest. Nächsten Dienstag steht dann das Hessenpokal Halbfinale gegen die Kickers aus Offenbach an. Anstoß ist um 19:00 Uhr in der PSD Bank Arena. Tickets für das Pokalspiel können hier gekauft werden.

In der Liga kommt es dann am Sasmstag zum "Topspiel" der Rückrunde. Die Bornheimer reisen als Rückrundenerster zum Rückrundenzweiter, der TSG 1899 Hoffenheim II. Anstoß ist um 14:00 Uhr im Dietmar-Hopp-Stadion. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

FSV Frankfurt: Hanin, Reutter, Khan Agha (52' del Veccchio), Peters, Müller, Hirst (62' Park), Messina (52' Falaye), Sannomiya, Hildmann (52' Emmerling), Awassi, Ünlücifci (67' Costa)

VfR Wormatia Worms: Cymer, Jeck, Grimmer, Fischer (71' Hache), Shehada, Damaceno, Marx (71' Manganiello), Lorenzen, Ferjani, Farias (62' Köhler), Gözütok (81' Münn)

Schiedsrichter: Henning Reif - Jean Luc Behrens, Oliver Sons

Tore: 1:0 Khan Agha (33'), 2:0 Hirst (37'), 3:0 Peters (67')