069 / 420898 0


FSV Frankfurt vs. VfR Aalen 1:0


Jake Hirst per Kopf zum 1:0 / Foto: Hübner


Heimsieg im letzten Saisonspiel

Zum letzten Saisonspiel der Regionalliga Südwest Saison 2022/2023 gastierte der VfR Aalen in der PSD Bank Arena. Bei bestem Fußballwetter ging es für beide Teams am Bornheimer Hang sportlich um nicht mehr viel, denn die Gäste hatten den Klassenerhalt seit dem letzten Spiel in der Tasche und der FSV war nicht einmal in Abstiegsgefahr diese Saison gerate. Dementsprechend entwickelte sich ein munteres Spiel auf Augenhöhe, das ausgerechnet Jake Hirst, der im Sommer, seine Fußballkarriere mit einem Kopfballtor Mitte der zweiten Halbzeit entschied. Amin Farouk und Jihad Boutakhrit feiern im letzten Heimspiel ihr Startelfcomeback. 

Zum Spiel: 

Der FSV startete druckvoll in die Partie und hatte in der sechsten Minute mit einem sehenswerten Distanzschuss von Onur Ünlücifci, der an der Latte landete, das erste Ausrufezeichen des Spiels gesetzt. Aber auch die Gäste kamen gut in die Partie. Sean-Andreas Seitz scheitere in der 13. Spielminute in aussichtsreicherpostion an der vielbeinigen FSV-Abwehr. Kurios: Seitz spielte im abgeklebten Trikot von Jonas Arcalean, weil er nach dem Klassenerhalt alle Trikots mit seinem Aufdruck und der Nummer sieben verschenkt hatte. In einem unterhaltsamen Spiel waren nun die Bornheimer wieder an der Reihe. Einen starken Kopfball von Jihad Boutakhrit, gegen die Laufrichtung von VfR-Keeper Maurice Brauns, kratzte Mehmet Bagci für den geschlagenen Torhüter von der Torlinie. Wenig später fehlte auch bei einem Freistoß von Leon Müller nicht viel. Der Mittelfeldspieler der den FSV im Sommer verlassen wird (Ziel noch unbekannt) setzte den Ball von halblinker Position maßgenau auf den rechten Torwinkel. Zum zweiten Mal an diesem frühen Nachmittag rettete das Aluminium für die Gäste. Kurz vor der Pause kamen die Gäste dann bis dato zur besten Chance für den VfR: Volz scheiterte aber am gut reagierenden Omer Hanin. Mit einem aus Gästesicht etwas glücklichen 0:0 ging es in die Pause, die Führung für die Bornheimer wäre durchaus möglich gewesen. 

Auch in Durchgang zwei machten die Hausherren klar, dass das letzte Spiel vor dem Hessenpokalfinale gegen den TSV Steinbach Haiger (03.06.23, 16:45 Uhr) gewonnen werden soll. Erst rettete der hervorragend spielende Maurice Brauns sehenswert gegen Ünlücifci (47`), kurz darauf klärte VfR-Defensivspieler Tim Schmidt (53`) in höchster Not zur Ecke. Mitte der zweiten Halbzeit sollte dann eine Standardsituation die Partie entscheiden. Der in der Halbzeit für Amin Farouk eingewechselte Jake Hirst verwandelte einen del Vecchio Eckball per Kopf zum 1:0 für die Hausherren. Ausgerechnet Hirst, der im letzten Liga-Karrierespiel den entscheidenden Treffer erzielte. Solche Geschichten schreibt an diesem ohnehin bundesweit denkwürdigen Bundesliga-Wochenende nur der Fußball. Es entwickelten sich für die Bornheimer noch einzelne Konterchancen, die aber nicht genutzt werden konnten, die Gäste kamen gar zu keiner nennenswerten Torchance. Somit endete die letzte Partie mit einem verdiente 1:0 Heimsieg gegen den VfR Aalen. Die Bornheimer beenden eine tolle Saison auf dem fünften Platz, die Gäste stehen am Ende auf dem 15. Tabellenplatz. 

Aber noch ist für den FSV Frankfurt noch keine Sommerpause. Nächsten Samstag (03.06.2023) um 16:45 treffen die Bornheimer im Finale des Bitburger Hessenpokals. Der Sieger dieses Endspiels qualifiziert sich für die erste Runde des DFB-Pokals. Tickets für das Endspiel können hier erworben werden. Der FSV Frankfurt freut sich auf eure zahlreiche Unterstützung! 

FSV Frankfurt: Hanin, Reutter, Kothe, Azaouagh (32` del Vecchio), Peters, Boutakhrit (46` Messina), Müller, Sannomiya, Awassi, Farouk (46` Hirst), Ünlücifci (65`Falaye)

VfR Aalen: Brauns, Szabo (74` Korb), Heckmannn, Seitz, Kindsvater (87` Odabas), Kundruweit (74`Maien), Müller, Just (80` Abruscia), Volz, Bagci, Schmidt (87` Schaupp)

Schiedsrichter: Lukas Heim - Jürgen Schätzle, Lukas Lindenmeier

Tore: 1:0 Hirst (74`)

Gelbe Karten: Knothe, Messina // Heckmann 

Zuschauer: 1.263

Autor: FSV - 27.05.2023



partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Co-Sponsor


Co-Sponsor




Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner




powered by