FSV Frankfurt vs. Kickers Offenbach 3:2

Foto: Hübner

Der FSV ist im Pokalfinale!

Derbyzeit in der PSD Bank Arena. Zum Halbfinale des Bitburger Hessenpokals empfing der FSV Frankfurt den Lokalrivalen Kickers Offenbach in der PSD Bank Arena. Die rund 4.500 Zuschauer sahen bei bestem Fußballwetter ein intensives Hessenderby mit dem besseren Ende für den FSV Frankfurt. Somit stehen die Bornheimer nach dem Finale 2020 zum zweiten mal im eigenen Stadion im Endspiel um den Hessenpokal.

Mit dem Anpfiff war sofort zu erkennen, dass beide Mannschaften großes vor hatten. Der OFC kam dabei jedoch besser in das Spiel und ging schon in der zweiten Spielminute in Führung. Dabei wurde Phillip Hosiner nach einem brillanten Laufweg im Sechzehner angespielt, eher er aus halbrechter Position den Ball ins lange Eck drosch. Den Frankfurtern war nach dem frühen Gegentreffer der Schock anzumerken und die Offenbacher machten weiter Druck. Nach 20 Minuten kamen aber auch die Bornheimer besser in die Partie und kamen dem Strafraum des OFC immer näher. In der 32. Spielminute gelang den Schwarzblauen dann der Ausgleich. Onur Ünlücifci brachte den Ball nach einer Ecke scharf richtung kurzen Pfosten, an welchem sich Ahmed Azaouagh im Luftduell durchsetzte und zum Ausgleich einnicken konnte. Das Spiel war nun nicht nur vom Ergebnis her ausgeglichen, sondern auch von den Spielanteilen. Nach 45 Minuten gingen beide Mannschaften mit dem Spielstand von 1:1 in die Kabinen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte machten beide Teams da weiter, wo sie aufgehört hatten, und wollten so schnell wie möglich den Führungstreffer erzielen. In der 58. Spielminute startete Leon Müller ein Solo und ließ mit einem Übersteiger am Rande des Sechzehnmeterraums zwei Verteidiger aussteigen. Anschließend fasste er sich aus 18 Metern ein Herz und belohnte seine Aktion mit dem 2:1 Führungstreffer. Knapp 10 Minuten später antwortete Lucas Hermses mit einem Kopfball nach einer Ecke auf den Gegentreffer und konnte die Partie wieder ausgleichen. Beide Mannschaften gaben weiter Vollgas und schmissen sich in jeden Ball. In der 75. SPielminute war es Onur Ünlücifci, welcher es wie Leon Müller zuvor aus der Distanz versuchte und den Offenbacher Schlussmann zum 3:2 überwinden konnte. Die Frankfurter Verteidigten von nun an mit allem, was sie hatten das Tor von Omer Hanin und setzten auf Konter. Nach 94 Spielminuten war dann Schluss. Der FSV Frankfurt qualifizierte sich für das Hessenpokal-Finale 2023 und lies den Emotionen zusammen mit den Fans freien Lauf.

Weiter geht es für die Bornheimer am kommenden Samstag mit dem Liga-Auswärtsspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim II. Das nächste Heimspiels steht für den FSV dann am Samstag dem 06.05.2023 an. Um 14:00 gastiert der FC Rot-Weiß Koblenz in der PSD Bank Arena. Tickets für dieses Spiel können hier erworben werden.

FSV Frankfurt: Hanin, Reutter, Weißmann, Knothe, Khan Agha (90' del Vecchio), Azaouagh, Peters (57' Sannomiya// 90+3 Falaye), Müller, Hirst, Awassi, Ünlücifci

Kickers Offenbach: Engl, Rossmann (78' Rossmann), Zieleniecki, Garcia (66' Saric), Vetter (66' Albrecht), Feigenspan (66' Hermes), Hosiner, Derflinger (78' Zitzelsberger), Jopek, Marcos, Moreno Giesel

Schiedsrichter: Felix Berger - Pascal Loschke, Daniel Losinski

Tore: 0:1 Hosiner (2'), 1:1 Azaouagh (32'), 2:1 Müller (57'), 2:2 Hermes (67'), 3:2 Ünlücifci (75')