069 / 420898 0


Keine Spiele bis Ende November



Regionalliga Südwest stellt Spielbetrieb vorerst ein

Die Regionalliga Südwest GbR hat heute alle Vereine informiert, dass der Ligaspielbetrieb ab sofort bis zum 30.11.2020 eingestellt wird.

Am Wochenende war schon der 13. Spieltag, der am gestrigen Dienstag und heutigen Mittwoch hätte gespielt werden sollen, abgesagt worden. Heute gab die Regionalliga Südwest dann die komplette Einstellung des Spielbetriebs in diesem Monat bekannt. Grund dafür ist, dass das Land Rheinland-Pfalz die Vereine als Amateurclubs einstuft und diese, laut Beschluss der Bundesregierung, nicht trainieren und spielen dürfen.  

Der Spielbetrieb wird ab dem 1. Dezember auch nur dann wieder aufgenommen, wenn in den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland spätestens ab dem 17. November ein Mannschaftstraining unter Wettkampfbedingungen zulässig sein sollte, um eine angemessene Vorbereitung zu gewährleisten.  

Eine feste Entscheidung, ob im Dezember wieder gespielt werden kann wird im Laufe des Novembers verkündet.

Autor: HB - 04.11.2020


partner

Hauptsponsor


Ausrüster


Naming-Right


Premium-Partner


Premium-Partner


Premium-Partner



powered by