Vorschau B-Junioren-Bundesliga 15.08.21

U17 empfängt die Stuttgarter Kickers (Foto: Willi Heimberger)

Saisonauftakt in der B-Junioren-Bundesliga

Endlich geht es los für die U17 von Trainer Baldo di Gregorio, wenn am Sonntag auf heimischen Gelände der Startschuss in die B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest fallen wird. Um 13.00 Uhr empfängt man zum ersten Heimspiel die Stuttgarter Kickers, quasi die zweite Kraft hinter dem VfB im Schwabenland. Die Kickers haben sich enorm verstärkt und setzen dabei auf körperlich große und robuste Spieler, um vom ersten Spiel an hier gegenüber vielen Gegnern im Vorteil zu sein. Dass dieses Konzept durchaus Früchte tragen kann, zeigten die sehr starken und eindrucksvollen Leistungen der Stuttgarter in der Vorbereitung. Auf der anderen Seite der FSV, der unter Trainer di Gregorio in den letzten Wochen eine Risenentwicklung genommen hat und mit spielerischen Lösungen immer wieder glänzen konnte. Es wird mit Sicherheit ein Spiel der unterschiedlichen Herangehensweisen zum Saisonauftakt, in dem die Gäste aus dem Schwabenland als Favorit gelten.

Trainer di Gregorio weiß um die eigenen Stärken: "Wir haben alle Möglichkeiten auf unserer Seite, aber wir müssen von Beginn an Entschlossenheit und Einsatz zeigen, um gegen diesen robusten Gegner in den Zweikämpfen zu bestehen. In der Offensive versuchen wir mit Sicherheit unsere Chancen zu nutzen, aber am Ende muss alles zusammenpassen, damit wir zum Saisonauftakt Zählbares in den Händen haben."

Sonntag, 15.08.2021, 13.00 Uhr FSV Frankfurt - SV Stuttgarter Kickers

Nav.: PSD Bank Arena, Richard-Herrmann-Platz 1, 60386 Frankfurt