Ergebnisdienst B-JUN-Bundesliga 15.08.2021

Packendes Duell endet mit FSV-Erfolg (Foto: Willi Heimberger)

U17 holt ersten Dreier der Saison

Besser hätte der Start in die B-Junioren-Bundesliga für die U17 von Trainer Baldo di Gregorio nicht laufen können. Nach einem packenden Duell setzten sich die Schwarz-Blauen gegen die favorisierten Stuttgarter Kickers mit 2:1 (1:1) vor rund 120 Zuschauern durch. Von Beginn an zeigte sich die U17 hellwach und bot den Kickers Paroli. Gegen das körperlich robuste Spiel der Gäste fand man immer wieder gute spielerische Lösungen auf dem Weg in die eigene Offensive. In der 19. Minute war dann Breir zur Stelle und sorgte für die nicht unverdiente Führung der Hausherren. Dass die Kickers der erwartet starke Gegner war, zeigte sich in der 32. Minute, als Kuranyi die Unachtsamkeiten beim FSV zum 1:1-Halbzeitstand nutzte. Nach dem Seitenwechsel ein Spiel auf Augenhöhe. Der FSV hielt konsequent an seinem spielerischen Konzept fest und den Stuttgartern fielen keine adäquaten Lösungen ein die gute Defensive der Frankfurter in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. In der 77. Minute dann der entscheidende Lucky-Punch durch Gutmann zum 2:1-Siegtreffer. Nach einer kurzen Nachspielzeit war nach Abpfiff des gut leitenden Unparteiischen Felix Weller der Jubel auf FSV-Seite natürlich riesengroß über diesen ersten Erfolg in der B-Junioren-Bundesliga.

Trainer di Gregorio war sehr stolz auf seine Mannschaft: “Eine ganz kompakte und starke Leistung meiner Mannschaft. Die Jungs haben sich über die gesamte Spielzeit an unser Konzept gehalten und wir haben mit unseren spielerischen Lösungen die Kickers vor einige Probleme gestellt. Daher geht der Sieg am Ende auch so in Ordnung. Die Mannschaft hat in den letzten Wochen eine Riesenentwicklung gemacht und das konnte man heute über 80 Minuten sehen. Heute dürfen wir jubeln, aber ab Montag gilt der Fokus bereits der nächsten Partie in Augsburg.”

FSV Frankfurt - SV Stuttgarter Kickers 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 (19. Breir), 1:1 (32.), 2:1 (77. Gutmann)

Es spielten: Haenel, Cantavenera, Emmerling, Loebus, Brier (67. Stuehler), Njontie (67. Karakaya), Park (79. Messaoudi), Nabet (53. Bergmann), Pekcan (79. Faqiryar), Cetinkaya, Gutmann

Autor: Hajo Dill - 15.08.2021